"Es waren nicht Hitler oder Himmler, die mich verschleppt.."

» «

(+256)

   von pola | Homepage:
Kommentar (23)    tags:  familiemilchlaubwitzuniform

"Es waren nicht Hitler oder Himmler, die mich verschleppt, geschlagen und meine Familie erschossen haben. Es waren der Schuster, der Milchmann, der Nachbar, die eine Uniform bekamen und dann glaubten, sie seien die Herrenrasse." (Karel Stoika, Auschwitzüberlebender)

Kommentare

2019-11-11 21:39:51 von anonym

-5 (47)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2019-11-11 21:50:45 von anonym

+1 (69)

Avatar

Kann man nicht miteinander vergleichen! Ich wähle AFD, weil ich auf den Straßen deutscher Innenstädte, kein deutsches Wort mehr höre... und das gefällt mir nicht! Punkt!

Reply

2019-11-11 22:14:49 von anonym

+29 (51)

Avatar

Es sind immer die, die weder Hirn noch Herz haben, Parolen brüllend den Populisten hinterlaufen und aus der Feigheit der Masse heraus die "Anderen" verfolgen, um sich stark zu fühlen. Egal, ob religiös, rechts oder links verbrämt.

Reply

2019-11-11 22:50:35 von anonym

-17 (35)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2019-11-11 22:54:39 von anonym

-7 (61)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2019-11-11 22:57:53 von anonym

-10 (28)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2019-11-11 23:25:08 von anonym

+6 (38)

Avatar

Ja es waren die Müllers, Lehmanns und Polas die an der Mauer geschossen und Andersdenkende angezeigt haben...
Jetzt sind es die selbsternannten Kämpfer gegen Rechts...

Reply

2019-11-11 23:28:34 von anonym

+16 (30)

Avatar

Was soll dieser Post auf "debeste" = das Beste?
Da sind mir ja die Katzenfotos noch lieber.

Reply

2019-11-11 23:29:50 von guinness-who

-9 (39)

Avatar

Du hast so recht Pola - es wird immer von Hitler als dem einzigen Bösewicht gesprochen. Doch die Gaskammern haben alle Deutschen ermöglicht. Die, die aktiv Nazis waren und die, die passiv weggeschaut haben. Es waren meine Großväter und Großmütter und eure Großväter und Großmütter! Kein Vegeben, kein Vergessen!

Reply

2019-11-12 02:32:07 von anonym

-12 (34)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2019-11-12 05:26:58 von anonym

0 (16)

Avatar

An den 2. Kommentar.
Es geht dich nichts an was andere reden. Du hörst auch deutsche Gespräche. Die interessieren dich aber nicht, so das du nicht hinhörst.
Das Thema ist so wichtig, weil die AFD wieder diese Verhältnisse will. Und solange es Leute wie euch gibt die, unsere Vergangenheit hochpreisen kann es keine Zukunft geben. Denn noch heute haben die Menschen Angst vor euch Rechten.

Reply

2019-11-12 07:27:35 von anonym

+11 (15)

Avatar

Ich kann die Reaktionen hier nicht verstehen. Die Aussage von Herrn Stoika ist inhaltlich vollkommen richtig. Und sich darüber auszulassen ob er es verdient hat oder nicht sagt viel über die Gedankenwelt des Autors aus. Wollen wir ernsthaft darüber reden, ob es ein Mensch verdienen kann in ein Konzentrationslager interniert zu werden??? Widerwärtiger geht es kaum.

Reply

2019-11-12 07:30:10 von anonym

+6 (6)

Avatar

Es liegt in der Natur des Menschen zu zerstören, zu morden, zu verletzen, und vieles mehr. Nur wenige Menschen sind wirklich dem entwachsen.

Reply

2019-11-12 08:43:41 von anonym

+5 (7)

Avatar

Nein, es liegt in der Natur des Menschen keine anderen Menschen zu töten. Darum funktioniert Mord unter Hypnose nicht. Leider gibt es Menschen die diese Grenze nicht haben.

Reply

2019-11-12 09:52:20 von anonym

+5 (17)

Avatar

Der neue Faschismus nennt sich Antifaschismus.
Und die Deutschen kapieren es wieder nicht.

Reply

2019-11-12 11:10:48 von anonym

-3 (13)

Avatar

pola ---> nervt

Reply

2019-11-12 11:11:26 von anonym

-4 (16)

Avatar

Der neue Faschismus nennt sich AFD und behauptet der Antifaschismus wäre der Faschismus. Und die AFD weiß das.
Wie sieht eure Welt aus? Wenn eure Kinder mit einem schwarzen ausgehen wollen, schlagt ihr sie dann zusammen? Erscheint mir so, bei einer nur aus Hass bestehenden Welt.

Reply

2019-11-12 11:14:32 von anonym

+2 (14)

Avatar

Pola ist super

Reply

2019-11-12 11:45:01 von anonym

-2 (18)

Avatar

Die Kommentare der AFD-Wähler sind einfach nur dumm und hilflos naiv. Es gibt Gottseidank wieder Menschen in Deutschland die selber denken kund nicht einem Vollidioten nachlaufen.

Reply

2019-11-12 23:47:04 von aik74

+2 (2)

Avatar von aik74

@ "2019-11-11 21:39:51 " :
Wenn Du Peter Gauweiler und Alexander Gauland nicht auseinanderhalten kannst, solltest Du eine Klage gegen Adolf "Adi" Hütter einreichen, wegen Angriffskrieg, Völkermord, etc.

Reply

2019-11-13 07:41:23 von anonym

+2 (2)

Avatar

Aik74
Bist du immer noch nicht aus deinem Zwangsvertrag raus?
Was besseres hast du doch nicht zu tun. Du bist arbeitslos, niemand liebt dich weil du ein Psychopath bist. Du hast doch Zeit um da rauszukommen.

Reply

2019-11-13 12:42:34 von anonym

+1 (7)

Avatar

Ich dachte, bei de beste kann man etwas Witziges lesen? Nur noch Terroristen hier?

Reply

2019-11-13 13:55:47 von anonym

+2 (6)

Avatar

Ich meinte Rechtsterroristen. Ist mir gerade aufgefallen.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen