Ein Mann will in den Himmel...

» «

(+61)

Kommentar (0)    tags:  bierehefrauurlaubmannlaubrichter nein brav tages bravo ohne anne buch läuft gott richtig klein leicht

Ein Mann will in den Himmel. Ein von seiner Frau stets unterdrückter Mann ist gestorben und steht vor Petrus, weil er endlich den Himmel erleben will. „So leicht kommst du hier nicht hinein“ meint Petrus. „Da musst du vorher schon eine kleine Aufgabe erfüllen. Buchstabiere einmal das Wort: GOTT.“ Der Mann buchstabiert: „Ge-O-Te-Te”. „Bravo“, sagt Petrus, „Du darfst hinein“. Der Mann blüht im Himmel regelrecht auf und macht seine Sache so gut, dass sich Petrus entschließt, den Mann als seine Urlaubsvertretung anzustellen. Bevor er in den Urlaub geht, trichtert er ihm nochmals ein, dass niemand ohne die Erfüllung der kleinen Aufgabe in den Himmel dürfe. Alles läuft gut, bis eines Tages die Ehefrau des Mannes vor dem Himmelstor steht und Einlass begehrt. „Halt, so leicht kommt man hier nicht hinein“, meint er „man muss vor-her ein Wort richtig buchstabieren, bevor man hinein darf. „Und was ist das für ein Wort“, fragt sie. Darauf er grinsend: „Chrysanthemen- -Arrangement!!“

Kommentare

noch keine Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen