"So, mein Kind, nun mach mal die Äuglein zu und schlaf.."

» «

(+56)

   von pola | Homepage:
Kommentar (7)    tags:  okayganznellmamagottschlaf

„So, mein Kind, nun mach mal die Äuglein zu und schlaf schnell ein. Es ist schon ganz spät.“ Der Fünfjährige: „Ist gut, Mama. Nur noch eine kurze Frage, okay?“ „Ja gut.“ Fünfjähriger: „Wie wurde Gott geboren?“

Kommentare

2020-01-29 09:48:25 von anonym

+4 (22)

Avatar

Cool, ein Kind dem das Denken noch nicht durch Religion abgewöhnt wurde.

Reply

2020-01-29 14:57:45 von anonym

+9 (17)

Avatar

Und dann stehst du als Mutter da und suchst nach Worten ...

Reply

2020-01-29 15:37:13 von anonym

-4 (18)

Avatar

Ist doch ganz klar. Sein "Vater" hat ein Ei ausgekotzt. Aus dem ist Gott geschlüpft und nachdem er von seiner dunklen Seite befreit wurde, wurde er der Gott der Erde.

Hier ging es doch um Dragonball, oder?

Reply

2020-01-29 17:10:33 von anonym

+6 (10)

Avatar

"Das kannst du ihn in deinen Träumen fragen"

Reply

2020-01-29 19:52:29 von anonym

+1 (13)

Avatar

Antwort:"Durch die Phantasie der Menschen."
Es widerstrebt mir zutiefst, irgendwelche Phantastereien schön zu reden oder gar zu lügen.
Es gibt keine Götter - Spiritualität gewisserweise schon.
Nuhr - dran glauben mal anhören, oder "Der Gotteswahn" von R. Dawkins lesen.

Reply

2020-02-01 20:25:08 von anonym

+2 (2)

Avatar

"und dann stehst du als Mutter da und suchst nach Worten"
Habt ihr eigentlich gar keine Ahnung von Erziehung? Licht aus und Ruhe jetzt! Thema erledigt!

Reply

2020-05-11 09:07:00 von anonym

+1 (3)

Avatar

Die richtige Antwort lautet: Es gibt keine Götter und keine Göttinnen. Hab' ich so gemacht, hat funktioniert. Ihnen zu sagen, dass es keine Einhörner gibt war viiiiiel schwerer ...

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen