Kollege: "Es gibt keinen Klimawandel. Die Sonne macht das.."

» «

(+9)

   von pola | Homepage:
Kommentar (16)    tags:  klimaklimawandelsonnedochstarschaf groß messe wand

Kollege: "Es gibt keinen Klimawandel. Die Sonne macht das Klima" (stark verkürzt) Ich: "Meiner Meinung nach bist du 1,20 m groß" K: "Ich bin 1,82m" I: "Man muss auch mal andere Meinungen zählen lassen." K: "Aber das kann man doch messen." I: "Die Wissenschaft ist sich da...

Kommentare

2020-02-04 07:40:01 von anonym

+14 (16)

Avatar

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Aber wer Meinungen nicht von Beweisen unterscheiden kann....

Reply

2020-02-04 08:20:15 von anonym

+12 (16)

Avatar

tja Nr.1,
aber genau das ist ja der Fall,
es gibt nen Arsch voll Beweise zu zb. Mondlandung, Klimawandel,
und dennoch beharren viele darauf das Ihre Meinung die Wahrheit ist ;-p

Reply

2020-02-04 08:35:06 von anonym

+1 (15)

Avatar

Ist im Grunde ganz einfach. Es gibt nicht die eine Wahrheit. Wenn aber eine allgemeine Einigkeit herrscht und die Gegenseite nur Unsinn verbreitet, der für die Diskussion keinen Sinn macht oder schon vor Jahren widerlegt wurde, dann kann sich die Wissenschaft einig. Darum diskutieren die Klimaexperten nicht mit den Leugnern. Man merkt schließlich, das die Leugner keinen Plan von Fakten haben.

Reply

2020-02-04 09:18:59 von anonym

+12 (18)

Avatar

@Nr. 3
Irgendwie erinnert mich das an Religion. Grade Dein letzter Satz. Diese Spinner diskutieren auch nicht sondern behaupten die Bibel sei Tatsache. Jetzt mal völlig losgelöst von der Frage wer wie viel CO2 produziert und was es auslöst, wenn eine Seite, egal welche, Panikmache und Lügen aus der Werkzeugkiste holen muss, dann darf und muss man sich fragen, warum ist das so. Wer eine Diskussion verweigert, weil er ja "weiß", dass er im Recht ist, der stellt sich in eine sehr fragwürdige Ecke.

Reply

2020-02-04 10:50:16 von anonym

+6 (8)

Avatar

Diese Kiste steht bei den Leugnern.
Zur Verweigerung. Eben die Leugner verwenden seit Jahren immer dieselben Argumente. Doch diese sind entweder veraltet (neue Technlogie) oder längst widerlegt. Trotzdem versucht man nicht mal die Fakten der Gegenseite zu widerlegen.

Oder ein Beispiel:
A (ein Experte) hält einen roten Stift in der rechten Hand und sonst nichts
Nun kommt B (Leugner) und sagt: A hält ein grünes Blatt Papier in der Hand und sonst nichts

Würdet ihr mit B diskutieren? Nein, weil klar ist, das es ihm nicht um die Wahrheit geht.

Und wenn es den Leugnern um die Wahrheit geht, würden sie Fakten bringen

Reply

2020-02-04 11:07:16 von anonym

+7 (9)

Avatar

Das ist wieder nur eine Behauptung, dass der Stift rot ist. Denn er ist unsichtbar. Aber wie ich sagte, es ist Religion, von beiden Seiten und die Panikmache kommt von den Klimapanikern. Ich stelle nur die Frage, wenn man die Wahrheit hat, warum dann immer Panikmache und Lügen? Schleswig Holstein im Jahre 2050 überflutet, Köln bekommt einen Hochseehafen, etc.
Naja, solange Greta sich eine goldene Nase verdient ist ja alles gut ;-)

Reply

2020-02-04 12:51:29 von anonym

+5 (7)

Avatar

Panikmache ist ungefähr: Leute, es hat keinen Sinn mehr. Hat keinen Sinn mehr sich für einen Sarg oder Testament zu entscheiden.
Es ist viel eher ein. Leute, es gibt eine Erwärmung, aber wir haben Lösungen. Wir müssen nur zu einer modernen Gesellschaft werden.
Greta verdient nichts mit FFF. Das das Buch zeitgleich veröffentlicht wurde ist ein Zufall. (Übrigens der einzigste)
Der einzigste Merch von FFF ist ein Armband. Gegen alles andere gehen sie vor, weil die Geldmacherei mit dem Namen, denselben zerstört.

Und der Stift ist Rot. Da ich dieses Beispiel genannt habe, gilt das auch. (Ich habe dieses Beispiel nur genommen, weil ich gerade wirklich einen in der Hand hatte)

Reply

2020-02-04 13:23:02 von anonym

+5 (7)

Avatar

Was den Stift angeht, habe ich den gesehen? Nein, also kannst Du behaupten was Du willst.
Und nein, sie verdient nichts. Ja genau.
Selbst wenn das stimmen würde, wer bitte kann sich eine Reise auf einer teuren Yacht über den Atlantik leisten? Nur ein Beispiel. Wie hoch ist der Nobelpreis dotiert, den sie womöglich doch noch völlig unbegründet bekommt?

Und seit wann ist es eine Lösung Menschen verarmen und frieren zu lassen? Aber ich ahne schon, Du bist so einer, der alles toll findet, was ihn nicht stört und auf den Menschen rumhackt, die anders leben als er. Kennen wir. Das ist der Prototyp der Klimakasper.
Aber auch interessant, dass Du auf die Lügen nicht eingehst. Habe ich wohl recht...

Reply

2020-02-04 13:55:09 von anonym

+6 (8)

Avatar

Es ist egal wie teuer die Yacht war. So was nennt sich Unterstützung. Und Gretas Eltern sind in Schweden berühmt und haben einiges auf der hohen Kante wie man sagt. Na und? Gibt es eine Grenze ab wann man nicht mehr gegen Co2 protestieren darf?
Verarmen und erfrieren? Von wo hast du denn den Blödsinn? Von einer Anti-Greta-Seite? Von so einer Seite, welche lieber alle Afrikaner in Afrika lassen will, damit diese dort an Ebola und Krieg und sonstwas draufgehen?

Ich hacke also auf anderen rum? Ist ja witzig von jemanden der genau das macht.
Zu den Lügen komme ich noch.

Reply

2020-02-04 14:00:01 von anonym

+4 (6)

Avatar

Zuerst mal Greta. Würden die Leugner das ernst meinen, würden sie Greta völlig in Ruhe lassen und die Experten angreifen. Oder was ist der Sinn darin Greta behindert zu nennen oder zu behaupten, sie wird für die Demos missbraucht. Oder der Uropa von ihr der den Klimawandel erfunden hat (war dann doch nur ein entfernter Ururonkel, der eben Klimawissenschaftler war. Kein Zufall. Ist eine ganz entfernte Beziehung. Wussten die Thurnbergs selbst nichts von.
Geht ewig so weiter.

Reply

2020-02-04 14:07:46 von anonym

+4 (8)

Avatar

Es gibt immer neue Untergangstermine.
Hat man vielleicht teilweise auf diese Leute gehört, sodass sich die Voraussetzungen geändert haben?

Der Klimawandel ist natürlich.
Und das machst woran fest? Der natürliche erfolgt über mehrere Tausend Jahre. Hier sinds ein paar Jahrzehnte
(ist schon ein lustiger Zufall, das es ausgerechnet mit dem Beginn der Industrialisierung anfing)

Früher (also vor 500 Millionen Jahren, hier GAUland-Witz einbauen, war der CO2-Gehalt höher.
Stimmt. Und in der kurzen Zeit haben sich die Tiere und Pflanzen nicht verändert. Kann ja nicht sein.

Wenn alle gleichzeitig Elektro laden bricht das Stromnetz auseinander.
(Quelle: Graslutscher)
Man nimmt veraltete Maßangaben und beachtet dabei folgendes nicht. Man wird die Karre nicht jeden Tag aufladen. Nur ganz wenige fahren jeden Tag hunderte Kilometer. Beim Rest reichts ein paar Tage.

Reply

2020-02-04 14:08:38 von 6von5

+8 (10)

Avatar

Alles nur Gelabere... das Wetter wird immer noch von der Tatsache bestimmt, ob Kinder ihren Teller leer essen oder nicht- Basta

Reply

2020-02-04 14:12:21 von anonym

+6 (6)

Avatar

www.eike-klima-energie.eu/2020/01/31/kuehe-koennen-nicht-fuer-den-menschengemachten-klimawandel-verantwortlich-sein/
Gehen wir zum Scherz mal darauf ein, das es stimmt was da steht.
Dann sind die Kühe schuld. Doch es gibt soviele Kühe, weil wir die Kühe mampfen (oder wegen Milch und Käse, ist ja dasselbe) Dann sind wir daran schuld das es soviele Kühe gibt. Sie sind also menschengemacht kann man sagen.
Das bedeutet aber, wir müssten weniger Fleisch essen. Was genau das ist, was die Gegner von Eike wollen.

Reply

2020-02-04 14:19:24 von anonym

+7 (7)

Avatar

Zudem nennt ihr keine Quellen. Äh nein, sorry. Ihr nennt Quellen, auf Englisch oder werft mit Fachausdrücken nur so um euch die keiner überprüfen kann. Ihr wollt überzeugen? So funktioniert das nicht.
Genau wie mit eurer Theorie das die 99-% Studie Fake ist.
Eure Aussage: Man hat einfach nur die genommen welche passen. In dem Fall könnte man doch selbst Studien zeigen. Tut ihr aber nicht. Weil ihr selbst keine habt.

Oder die Kiste mit dem Geldverdienen.
Und Kohle und Öl gibt's umsonst?

Reply

2020-02-04 20:40:24 von anonym

+4 (6)

Avatar

Oh, der "Fakten-ich muss nix beweisen-ihr habt Unrecht-Drama-Kollege". Schön das du da bist. Immer noch nix dazu gelernt, wie ich sehe. Keine Sorge, das wird schon noch!

Reply

2020-02-04 22:19:10 von anonym

+6 (6)

Avatar

Ich habe es bewiesen. Ich habe bewiesen das die Leugner Unrecht haben, da sie sonst Argumente hätten, die zumindest einen absoluten Laien glaubhaft erscheinen würden.
Die Tatsache, das du nicht auf die Argumente eingehst, zeigt das ich Recht habe.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen