Erst wenn die letzte Fliese von der Wand gefallen, die..

» «

(+147)

Kommentar (17)    tags:  wand

Kommentare

2020-02-18 12:05:53 von anonym

-32 (40)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-02-18 12:32:57 von anonym

+22 (26)

Avatar

Oh man Nr 1, es geht unter anderem um die Wertschätzung des Handwerks, heute geht fast jeder studieren, weil man da ja mehr verdient, woher kommt wohl der Gedanke, aus der Geringschätzung des Handwerks und der Handwerker, die vor Jahren im Preis immer und immer wieder gedrückt wurden, also haben sie Eltern (Handwerker) ihren Kindern beigebracht, dass sie doch studieren sollen, dann geht's ihnen besser.
Wenn es so weiter geht wirst du eines Tages für den Elektriker mehr bezahlen müssen, als für den Anwalt oder Arzt.

Reply

2020-02-18 12:36:59 von anonym

+18 (26)

Avatar

Nein, aber es gibt immer mehr Menschen die sich zu fein sind sich die Hände schmuzig zu machen und gehen erstmal Jahrelang studieren um dann von Hartz4 zu leben weil sie keinen Job bekommen. Das Handwerk stirbt schlicht und ergreifend aus. Nicht umsonst sind Jedesjahr tausende von Lehrstellen im Handwerksbereich unbesetzt. Gut liegt vllt auch daran das die neuen Genrationen unfähig sind klassisches Handwerkszeug zu bedienen. Das habe ich schon zu genüge live erlebt. Praktikanten denen man Dinge ausführlich erklärt und sobald man sich umdreht alles wieder vergessen haben weil sie keinen Bock haben. Oder bei Lehrlingen genau das gleiche, nur das sie noch Geld für die unfähigkeit bekommen.

Reply

2020-02-18 12:58:09 von anonym

-12 (20)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-02-18 12:59:00 von anonym

-10 (16)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-02-18 13:02:50 von anonym

-5 (13)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-02-18 13:06:28 von anonym

-7 (15)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-02-18 13:35:00 von anonym

-5 (9)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-02-18 14:09:47 von anonym

-6 (10)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-02-18 14:24:01 von anonym

+11 (17)

Avatar

Nr.2 und Nr.3 sind die Einzigen die diesen Post wirklich verstanden haben. Alle anderen sind der traurige Beweis dafür, das nur noch Intelligenzgeminderte oder Überstudierte Fachidioten in der Mehrzahl sind. Das ist beängstigend.

Reply

2020-02-18 15:24:14 von anonym

+2 (4)

Avatar

Nr.1, eine Frage: wovon redest du da?

Reply

2020-02-18 15:26:01 von anonym

+3 (3)

Avatar

Als Handwerker frage ich nur.

Reply

2020-02-18 16:22:37 von anonym

+3 (9)

Avatar

Ich habe u.a. Soziologie studiert. Ich kann Fliesenleger, Elektriker, Dachdecker ganz gut bezahlen. Zwei linke Hände habe ich auch nicht, kann auch einiges selber machen oder reparieren - wie auch die meisten der Kollegen.
Klischees stimmen nicht immer...

Reply

2020-02-18 17:42:19 von anonym

+10 (12)

Avatar

2035 : 28 jähriger IT-Fachkraft wartet auf einen 78 jährigen Klempner der den Abfluß repariert.

Reply

2020-02-19 06:08:23 von anonym

-1 (5)

Avatar

Vielleicht sollten, die die hier Romane schreiben, lieber mal arbeiten gehen und sich an die eigene Nase fassen!!


Reply

2020-02-20 14:18:44 von anonym

-3 (7)

Avatar

"Verteilerdose"? Meint der Dummschwätzer etwa Abzweigdose?

Reply

2020-03-25 00:49:58 von anonym

-3 (5)

Avatar

Das Handwerkliche kann man innerhalb einer Woche lernen.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen