In der Volksschule müssen die Kinder ab sofort Hochdeutsch..

» «

(+26)

Kommentar (0)    tags:  schulevaterkindernierenlehrerlehrerin franz deutsch reden dialekt früh niere zuhause

In der Volksschule müssen die Kinder ab sofort Hochdeutsch, also nicht mehr g'schert daherreden. Sie sollen ab sofort jeden Tag einen Satz zuhause Hochdeutsch üben und diesen dann in der Schule vorsagen. Der kleine Franzl zeigt auf. Lehrerin: "Ja, Franzl, bitte!" Franzl: "Heute früh kam mein Vater onanierend die Treppe runter." Die Lehrerin ist daraufhin etwas verstört und glaubt, sich verhört zu haben und fragt nochmal nach... "Franzl, sag uns bitte nochmals deinen Satz auf." Franzl: "Heute früh kam mein Vater onanierend die Treppe runter." Lehrerin: "Also das kann ja nicht wirklich sein, oder? Kannst du uns den Satz im Dialekt sagen?" Franzl: "Heit frih hots mein Votta de Stiagn obegwixt!"

Kommentare

noch keine Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen