"Du bist doch als Freiberufler eh Homeoffice gewohnt."..

» «

(+113)

   von pola | Homepage:
Kommentar (4)    tags:  dochofficefreihomeoffice

„Du bist doch als Freiberufler eh Homeoffice gewohnt.“ „Ja. Aber mit Aufträgen.“

Kommentare

2020-03-28 08:54:40 von anonym

+1 (9)

Avatar

Bei Hartz4, läuft das Homeoffice ganz von alleine, da brauchst du keine Aufträge, dass Geld kommt von ganz alleine, bei voller Tagesfreizeit!

Reply

2020-03-28 11:46:38 von Denkentutnichtweh

+7 (7)

Avatar

Joar, dafür kann man sich halt nicht wirklich etwas gönnen und wenn die Waschmaschine kaputt ist, hat man ein Problem.
Noch dazu ist nicht jeder Hartz IV - Empfänger faul, einige sind auch einfach vom Leben geprägt und sind psychisch krank oder unverschuldet in die Situation rein gerutscht.

Reply

2020-03-28 11:49:35 von Denkentutnichtweh

+6 (6)

Avatar

Viele kommen da auch wieder raus und zahlen dann selber genug Steuern, sodass sie es wieder ausgleichen.
Aber es stimmt, es gibt auch genug Faule und Asoziale, die es sich so auf Kosten anderer gemütlich machen. Das ist nicht ganz zu verhindern. Die Leute kriegen vielleicht irgendwann noch ihre gerechte Strafe.
Deshalb aber alle über einen Kamm zu scheren, halte ich für falsch.

Reply

2020-03-29 22:51:25 von anonym

+2 (2)

Avatar

Denkt auch an die Vollzeit arbeitenden Hartz4-Aufstocker. Die können auch nichts für ihre Situation.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen