Ein Ingenieur stirbt und kommt in die Hölle

» «

(+100)

Kommentar (1)    tags:  hundeglückfernseherklimaklimaanlagelachen nein sehr heiß ingenieur wal kaputt anwalt hölle tages glücklich wolle fehler nell teufel cocktail treppen sehr läuft ordnung besuch gott heiß genau groß tail

Ein Ingenieur stirbt und kommt in die Hölle. Da es dort sehr heiß ist und er sich deshalb schrecklich fühlt, beschließt er etwas zu tun. Die Klimaanlage ist schon seit langer Zeit kaputt, also repariert er sie. Schnell stellt sich eine angenehme Temperatur ein, Die Motoren der Rolltreppen sind defekt, also bring er sie wieder in Ordnung. Nun können die Leute viel einfacher von einem Ort zum anderen gelangen. Da Bild des Fernsehers sehr körnig und unscharf ist, repariert er die Verbindung zur Satellitenschüssel, weshalb sie nun hunderte Kanäle in HD empfangen können. Eine Tages beschließt Gott, der Hölle einen Besuch abzustatten um zu sehen, wie sein großer Entwurf funktioniert. Dort angekommen bemerkt er, dass alle Leute glücklich sind und Cocktails schlürfen. Da fragt er den Teufel, was denn hier los sei. Der Teufel antwortet: "Hier unten läuft alles großartig, seit du uns diesen Ingenieur geschickt hast." "Was?" sagt Gott. "Einen Ingenieur? Davon habe ich euch keinen geschickt! Das muss eif Fehler sein. Schick ihn sofort nach oben!" Der Teufel verneint: "Auf keinen Fall. Wir wollen unseren Ingenieur behalten. Wir mögen ihn!" Gott erwidert: "Wenn du ihn nicht auf der Stelle zu mir schickst, dann verklage ich dich!" Da muss der Teufel lachen. "Und wo genau willst Du einen Anwalt herbekommen?"

Kommentare

2020-06-30 14:46:13 von anonym

+12 (14)

Avatar

Hmm, ja lustig, alle Anwälte sind in der Hölle.... Nur wenn Gott jemanden verklagen würde, wäre er nicht mehr die allerhöchste Gerichtsbarkeit, sondern es gäbe noch ein Richter "darüber". Irgendwie unlogisch.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen