Der Sohn fragt seinen Vater, was Politik sei.

» «

(+64)

Kommentar (0)    tags:  politikvaterfamilieim bettmutterbett arbeiter eltern wal bruder geld mädchen regierung morgen windeln zukunft wach wind am morgen sohn heiß schlaf stand

Der Sohn fragt seinen Vater, was Politik sei. Der Vater: "Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie. Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um dein Wohl, also bist du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse, und dein kleiner Bruder ist die Zukunft. Verstanden?" – In der Nacht wacht der Sohn auf, weil sein kleiner Bruder die Windeln voll hat. Der Sohn steht auf, will die Eltern wecken. Doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf. Also geht er zum Dienstmädchen und findet seinen Vater bei ihr im Bett. Auch die beiden lassen sich nicht stören. – Am Morgen fragt ihn der Vater, ob er nun wisse, was Politik ist. Der Sohn: "Ja. Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird total ignoriert, und die Zukunft ist voll Scheiße!"

Kommentare

noch keine Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen