Ein Freund von mir wird regelmäßig durch Telefonwerbung belästigt

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Ein Freund von mir wird regelmäßig durch Telefonwerbung belästigt. Inzwischen hat er jedoch eine tolle Methode damit umzugehen: Anrufer: "Guten Tag! Hätten sie vielleicht kurz Zeit, um an einer Umfrage teilzunehmen?" Freund: "Selbstverständlich. Hier bei Bluebox Consulting sind wir jederzeit dazu bereit, unseren Kunden Daten jeder Art zur Verfügung zu stellen!" Anrufer: "Ähh... Ok? Die Umfrage dauert lediglich 5 Minuten und Sie können nach erfolgter Teilnahme mit etwas Glück eine Reise nach Hawaii gewinnen!" Freund: "Vor Beginn müssten Sie jedoch noch unserer Standard-Service-Vereinbarung zustimmen. In dieser ist auch festgehalten, dass jede angefangene Stunde berechnet wird, auch wenn nur 5 Minuten davon benötigt werden." Anrufer: "Nein, das dauert keine ganze Stunde, sondern nur 5 Minuten" Freund: "Ich habe schon verstanden, aber unsere Firma muss leider dennoch gemäß der Standard-Service-Vereinbarung mindestens eine Stunde abrechnen. Dies entspricht dann 185€. Wie wollen Sie bezahlen? Falls Sie schon Kunde bei uns sind, benötige ich lediglich Ihre Kundennummer und wir übernehmen die Zahlungsinformationen." Anrufer: "Eine Kundennummer? Die habe ich nicht..." Freund: "Kein Problem! Dann richte ich Ihnen schnell ein Konto ein. Dazu ist jedoch eine zusätzliche einmalige Gebühr von 12,50€ fällig, womit wir bei 197,50€ wären. Geben Sie mir jetzt bitte die Nummer Ihrer Firmen-Kreditkarte durch." Anrufer: "Wir zahlen doch keine 197,50€ dafür!" Freund: "Oh, natürlich! Das ist ja der Normalpreis. Da wir uns jedoch in der Premiumzeit zwischen 18:00 Uhr und 06:00 Uhr befinden, beläuft sich die Summe auf 345,71€. Vielen Dank, dass Sie mich daran erinnert haben!" Anrufer: "Was? Laut gesetzlicher Vorgabe dürfen wir doch bis 21:00 anrufen!" Freund: "Das dürfen Sie schon, aber da wir unseren Kunden 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehen, berechnen wir während des besagten Zeitraums eine Zusatzgebühr. Ich warte übrigens immer noch auf Ihre Kreditkartennummer." Anrufer: "Hören Sie, ich habe Sie doch gar nicht angerufen. Das war ein Computer!" Freund: "Ich verstehe." Anrufer: "Können wir dann jetzt zur Umfrage kommen?" Freund: "Sekunde, ich füge noch die Gebühr zur Beantwortung automatischer Anrufe hinzu. Damit wären wir bei 534,87€, aber ich kann Ihnen einen kleinen Rabatt geben. Bleiben noch 499,99€! Geben Sie mir jetzt bitte die ersten vier Ziffern Ihrer Kreditkartennummer durch." Anrufer: "Sekunde, ich hole schnell meinen Vorgesetzten ans Telefon." Freund: "Ich warte." Chef: "Guten Tag! Wie ich höre, gibt es hier ein Problem?" Freund: "Mitnichten! Die Gesamtgebühr für Ihre Beratung beläuft sich hiermit auf 599,99€, inklusive Premiumzeit, Beantwortung automatischer Anrufe, Gebühr zur Erstellung eines Kundenkontos und Wartezeit bis zur Übernahme durch einen Vorgesetzten." Chef: "Wofür?" Freund: "Für die Teilnahme an Ihrer Umfrage natürlich. Welche Zahlungsmethode würden Sie gerne verwenden?" *Klick*

Kommentare

2014-11-25 10:19:19 von anonym

+15 (17)

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genial, ich aber habe eine andere Methode entwickelt. nehme den hörer ab und lege ihn neben das Telefon und sie zahlen.....

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2014-11-28 06:02:44 von anonym

+8 (12)

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anonim das ist in Zeiten von Flatrates natuerlich ne harte Strafe, damit triffst du das Unternehmen natuerlich empfindlich...

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2014-12-02 10:07:06 von anonym

+9 (13)

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Anbetracht dessen das man bei dem Spiel genau so viel Zeit ( oder mehr) als 5 min. verplembert.
Ein Nein Danke und "nehmen sie mich von der Liste" braucht es nicht...

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2014-12-04 10:55:36 von anonym

+8 (16)

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Meine Lieblingsantwort lautet: 18 cm !!!! (Probiert es mal) Danach kann man getrost auflegen. :-)

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2014-12-13 19:54:13 von anonym

+11 (13)

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:-& Legt doch gleich auf...

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2014-12-15 14:25:43 von anonym

+7 (13)

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Gg

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2014-12-17 08:18:23 von anonym

+10 (14)

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Also ich sag denen immer, " Moment bitte ich schreibe mir gerade Ihre Telefonnummer auf und die Polizei ruft sie dann zurück." schon habe ich ein Besetztzeichen. :-)

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2015-01-29 14:54:57 von anonym

+9 (13)

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Das einzige, was solchen Firmen ohne großen Aufwand schadet, ist ihnen Zeit zu rauben. „Einen Moment bitte...“, Mikrofon ausschalten. In der Regel warten die Callcenter-Angestellten 2-5 Minuten, bis sie auflegen. Auch schon mal länger mit zwischenzeitlicher Rückfrage beim Teamleiter. In der Zeit können sie niemand anderes nerven und ich verschwende meine Zeit nicht.

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2016-05-26 16:28:34 von anonym

+8 (12)

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super einfach genial sollte man sich merken !!

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2016-05-27 07:59:30 von anonym

+6 (14)

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Mich nerven Anrufe, und gar niemand ist dran, kommt nur ein Pfeifton. Da hab ich das Telefon schon stundenlang liegen gelassen, damit sie besetzt waren, aber es war ihnen egal, sie rufen trotzdem immer wieder an. Umfragen beantworte ich, denn ich finde Marktforschung gut. Wenn ich Zeit hatte, vergnügte ich mich bei Werbetelefonaten und verwickelte die Anrufenden in philosophische Gespräche oder führte ihre Logik ad absurdum. War immer sehr lustig. Man erfährt, wie die Leute geschult wurden.
Seit einiger Zeit müssen die Anrufenden nach wenigen Minuten abklemmen, denn die Schulmeister haben erkannt: wenn bis dann und dann keine Bestellung erfolgt, wird nichts draus, schlagende Argumente hin oder her. Schade.
Drum habe ich jetzt ein Sternchen hinter meiner Telefonnummer setzen lassen. Das bedeutet Werbeanrufe verboten. Die Werbestrategen habe wir folgt reagiert: es handelt sich nicht mehr um Werbeanrufe sondern um Anfragen. Ich sage dann, das sei das gleiche wie eine Werbung. Dann geh

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2016-05-28 07:58:34 von anonym

+9 (13)

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Die Leute die anrufen ernähren damit ihre Familien, bei Nummern die ich kenne nehme ich an, alles andere auf den AB, und wer wirklich was will hinterlässt dort eine Nachricht. Völlig ohne Streß. Alles andere bringt nichts, das sind gekaufte Adressen die werden ausgelutscht bis zum Ende und der Agent kann auch nix vermerken oder rausnehmen, und gewählt wird durch einen Dialer.

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