Ein Redner hielt einst einen 20 Euro Schein..

» «

(+72)

Kommentar (1)    tags:  ampelschuheseminarpersonenentscheidungdreckige geld egal freunde enten star ente assi genau leicht momente scheidung

Ein Redner hielt einst einen 20 Euro Schein in die Höhe und startete sein Seminar mit folgenden Worten: "Wer möchte diesen 20 Euro Schein haben?" Im Saal saßen rund 200 Personen und nach und nach gingen ihre Hände nach oben. Er sagte: "Ich werde diesen Schein einer Person hier im Raum geben, aber zuerst werde ich Folgendes tun." Er zerknüllte den Schein mit seinen Händen und fragte erneut: "Wer will ihn immer noch haben?" Wieder gingen die Hände nach oben. "Nun.", sagte er. "Was ist, wenn ich Folgendes mit dem Schein mache?" Er ließ die 20 Euro auf den Boden fallen und trampelte mit seinen Schuhen darauf herum. Dann hob er den völlig zerknitterten, dreckigen und leicht eingerissenen Geldschein auf und fragte: "Wer will ihn noch immer?" Und wieder streckten die Teilnehmer ihre Hände in die Höhe. "Meine Freunde, ihr habt soeben eine wertvolle Lektion gelernt. Es ist völlig egal, was ich mit diesem Geldschein mache, ihr wollt ihn immer noch haben, weil er seinen Wert durch meine Taten nicht verliert. Er ist und bleibt 20 Euro wert. In unserem Leben werden wir oft durch unsere Entscheidungen und aufgrund verschiedener Gegebenheiten fallen gelassen, zerdrückt und durch den Dreck gezogen. In solchen Momenten fühlen wir uns völlig wertlos. Und genau dann ist es wichtig, dass wir uns bewusst werden, dass es keine Rolle spielt was mit uns passiert oder noch passieren wird. Wir werden weiterhin kostbar sein."

Kommentare

2015-04-10 18:48:32 von anonym

+2 (2)

Avatar

Leute der Sinn und nicht die Kohle

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen