Montag in der Personalabteilung..

» «

(-6)

   von heidi2 | Homepage:
Kommentar (2)    tags: montagwerbungleiterpechpersonalabteilungmüllbewerbung rauchen ober groß

Montag in der Personalabteilung: Der Leiter hat einen großen Stapel Bewerbungen vor sich. Er nimmt die oberen 20, wirft sie in den Müll und sagt: "Die hier haben Pech und Leute mit Pech können wir hier nicht gebrauchen!"

Kommentare

2018-06-19 23:30:08 von

+3 (5)

Avatar

Die Firma braucht dringend einen neuen Leiter der Personalabteilung, weil er mit dieser menschenverachtenden Einstellung völlig ungeeignet ist.

Reply

2018-10-01 20:04:32 von

+4 (6)

Avatar

Ist aber gar nicht so weit von der statistischen Realität entfernt. Wenn man sich schnell entscheiden muss, muss man sich die ersten 37% der Kandidaten angucken und auf jeden Fall ablehnen. Dann nimmt man den ersten der besser ist, als alle vorher und der ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einer der besten 5% (glaube ich, ich weiß leider nicht mehr genau, ob es 5% waren). Den Rest braucht man sich dann nicht mehr anzuschauen.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen