Mit meinem Schatzi.. im Wald..

» «

(+63)

Kommentar (3)    tags:  walwaldschatzchatschatzi

Kommentare

2018-12-07 16:48:40 von

+5 (5)

Avatar

Oh je, und jetzt komme ich noch mit "Sind nicht Tannen, sondern Fichten". Dann wird's echt krass für die beiden Nicht-Geologen ...

Reply

2019-11-04 15:47:19 von anonym

+3 (5)

Avatar

Für sehr viele Leute sind Nadelbäume halt Tannen. Uns wurde schon in der 4. Klasse beigebracht, die Nadelbäume nur an der Rinde zu erkennen ohne hochzusehen. Traurig, wie die Allgemeinbildung heut ist.

Reply

2019-12-12 09:21:48 von anonym

+6 (6)

Avatar

In Deutschland wachsen ja auch nur Fichten im Wald... Ja nee is klar... Unterschied zwischen Fichte und Tanne am ehsten durch anfassen zu bemerken Sind die Nadeln/Blätter Rund und Spitz = Fichtenart sind sie Flach und fühlen sich eher stumpf an bzw. sind weich ist es eine Tannenart. Eselsbrücke für nicht Botaniker: Dich Fichte sticht, die Tanne nicht.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen