Meine Mutter ist seit gestern in einer Hartz 4 Maßnahme und..

» «

(+211)

   von pola | Homepage:
Kommentar (15)    tags: menschenverrueckmaennertestserniedrigunghartz 4mutter

Kommentare

2019-01-17 14:04:38 von

-6 (10)

Avatar

Tja, Sie könnte auch ein Jobangebot annehmen... mit meinen Steuergeldern könnten man dann anderen Menschen helfen die es wirklich benötigen...

Reply

2019-01-17 14:36:18 von

0 (4)

Avatar

...und welcher Regierung haben wir diesen Schwachsinn zu verdanken?

Reply

2019-01-17 15:41:08 von

+5 (9)

Avatar

@14:04:38 Du Ahnungsloser Berufsempörter. Woher weißt du, dass sie es nicht braucht ? Und wer gibt ihr einen Job ? Auf jeden Fall nicht die Leute, die von ihr verlangen, bis 70 zu arbeiten und du sowieso nicht.
Reine Entwürdigung anständiger Bürger.

Reply

2019-01-17 15:48:18 von

-2 (8)

Avatar

Wie will man sonst feststellen ob sie für einen Job geeignet ist, in dem Rechtschreibkenntnisse notwendig sind?

Wie schlecht oftmals Deutschkenntnisse sind merkt man ja hier an den Beiträgen. Auch an denen ihrer Tochter.

Reply

2019-01-17 15:53:34 von

-1 (5)

Avatar

Ich musste mit Anfang 20 da auch schon durch...das Ausmalen war lustig...:D

Reply

2019-01-17 17:03:39 von

+8 (8)

Avatar

Dafür hat ein überflüssiges "Bewerbungstraining" während meiner (unverschuldeten) Arbeitslosigkeit "nur" dreitausend Euro pro Teilnehmer gekostet. Ich habe während dieser Zeit vom Arschamt exakt null Vollzeit-Stellenangebote, aber völlig irrelevante 400€ Jobs vorgeschlagen (ugs. "reingedrückt") bekommen. Meine sechste Initiativ- von insgesamt über achtzig Bewerbungen war dann erfolgreich. Das Problem: Ü50 bist Du zu teuer, oder "Schrott", wenn man nach den Vorgaben guckt, an die sich Personaler zu halten haben...

Reply

2019-01-17 17:31:15 von

+1 (3)

Avatar

Das glaubst du doch selbst nicht. Wenn das vom Arbeitsamt wäre, bin ich mir sicher, dass die Testteilnehmer nicht geduzt würden. Das ist ganz sicher aus der Grundschule.

Reply

2019-01-17 18:57:57 von

+1 (3)

Avatar

Sorry, aber ich glaube nicht, dass die die Erwachsenen duzen!

Reply

2019-01-17 19:34:04 von

+3 (5)

Avatar

Wenn man hier die Kommentare generell anschaut:
Die Schulung ist dringend notwendig. Hier, an diesem Ort!

Reply

2019-01-18 09:12:20 von

0 (2)

Avatar

Pola, weiß deine Mutter, das du sie so outest?

Reply

2019-01-18 11:55:27 von

0 (0)

Avatar

Es gab (vor einigen Jahren) auch einmal ein Formular, in dem man tatsächlich gefragt wurde, wann man im Gefängnis war und ob man drogensüchtig ist. Wohlgemerkt ein Formular, das JEDER bei einem Termin des Arbeitsamtes bekam. Da merkten wohl sogar die Arbeitsamtmitarbeiter, daß dies "etwas" daneben war, denn meines Wissen mußten die Arbeitslosen diesen Teil des Blattes dann "gütigerweise" nicht alle ausfüllen.
Besser ohne weiteren Kommentar von mir...

Reply

2019-01-18 16:16:38 von

+1 (5)

Avatar

Harz 4 erhalten: Ein Menschenrecht!
Forderungen an Harz 4-Empfänger stellen: eine pure Erniedrigung?

Warum nicht ein Grundeinkommen (z.B. doppelter Harz 4-Satz) für alle die sich in einem Ehrenamt betätigen. Man kann gerne älteren und auch jüngeren Mitbürgern etwas vorlesen.
Und für diejenigen die nicht lesen können? Denen sei die o.g. Übung zu empfehlen.

Reply

2019-01-18 16:16:40 von

-1 (1)

Avatar

Harz 4 erhalten: Ein Menschenrecht!
Forderungen an Harz 4-Empfänger stellen: eine pure Erniedrigung?

Warum nicht ein Grundeinkommen (z.B. doppelter Harz 4-Satz) für alle die sich in einem Ehrenamt betätigen. Man kann gerne älteren und auch jüngeren Mitbürgern etwas vorlesen.
Und für diejenigen die nicht lesen können? Denen sei die o.g. Übung zu empfehlen.

Reply

2019-01-19 12:57:36 von

+1 (1)

Avatar

Abgesehen vom Duzen ist es unwahrscheinlich, dass man auch bei einer einfachen Aufgabenstellung sich ausschließlich auf tz konzentriert. Und dass man 100 Seiten ausfüllen muss, halte ich auch für unwahrscheinlich.

Wenn du also kein echtes Beispiel hast, ist es gescheiter, du postest gar nichts.

Reply

2020-01-10 17:16:08 von anonym

0 (0)

Avatar

Intellugenz muss, sich halt erst beweisen!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen