Liebe Krankenkassen, liebe Apotheker*innen,liebe..

» «

(-47)

   von pola | Homepage:
Kommentar (6)    tags:  politikapothekekranhandliebekasse politiker krank

Liebe Krankenkassen, liebe Apotheker*innen, liebe Ärzt*innen, liebe Politiker*innen, Es ist nicht Ihre Schuld, dass so viele Menschen auf die Homöopathie hereinfallen. Aber es Ihre Schuld, wenn das so bleibt. Beratet ehrlich. Klärt auf. Handelt jetzt.

Kommentare

2019-04-16 14:33:26 von

-2 (10)

Avatar

einen dümmeren Artikel habe ich selten gelesen. Bei mir wirkt Homöopathie. Und den besserwisserischen Spruch vom Placebo-Effekt könnt ihr euch auch alle sparen. Das ist nämlich so, als wenn Blinde von der Farbe reden...

Reply

2019-04-16 19:11:27 von

+4 (6)

Avatar

Die Pharmaindustrie gibt hier auch ihre dubiosen Komentare

Reply

2019-04-16 22:30:30 von

+4 (8)

Avatar

„Bei mir wirkt Homöopathie.“
Anscheinend vor allem im Gehirn.

„Und den besserwisserischen Spruch vom Placebo-Effekt könnt ihr euch auch alle sparen.“
Schon mal mit den entsprechenden medizinischen Studien darüber beschäftigt? Ach, was frage ich eigentlich...

Reply

2019-04-25 12:10:57 von anonym

+7 (9)

Avatar

Es stellt kein Problem dar, wenn jemand homöopathische Mittel frisst und diese Zuckerkugeln dann selbst bezahlt.
Das Problem besteht darin, dass die Gesellschaft, bzw. die Krankenkassen etwas bezahlen, das NACHWEISLICH KEINE WIRKUNG hat. Damit wird das Gemeinwohl verletzt.
Der Kommentar "Bei mir hilft das" zeigt doch schon, dass Homöopathie nicht hilft.
Betablocker senken den Blutdruck. Punkt.
Homöopathie senkt vielleicht bei einigen Leuten, die "daran glauben" den Blutdruck. Wiederholbar und übertragbar auf andere Menschen ist das nicht.
Zahlt euren Mumpitz selber, wenn ihr wollt, aber lasst nicht die Allgemeinheit für diese Pseudowissenschaft zahlen.

Reply

2021-07-30 20:19:53 von ano_4276

+3 (5)

Avatar

"bei mir wirkt Homöopathie", naja.. Was soll man von so Leuten halten?

Reply

2022-08-31 16:07:06 von ano_2633

+3 (3)

Avatar

es gibt hunderte verschiedene Medikamente, die Symptome unterdrücken und das eigentliche Problem nicht behandeln und zum Teil langfristig sogar verschlimmern durch diverse Nebenwirkungen. Man muss kein Fan von der Homöopathie sein, aber sie haben zumindest keine Nebenwirkungen, sodass sie definitiv nicht mehr Kosten im Gesundheitssystem verursachen als so manche Mittelchen, deren Wirkung bewiesen ist. Denn nur weil's nachweisbar ein Symptom mildert, ist der Patient noch lange nicht gesund.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen