Sitzen zwei Fahrgäste im Zugabteil und dösen..

» «

(+16)

Kommentar (4)    tags:  führerwaltrolllokführernamenkontrolle gott toilette wald stiefel platt schlafen genau schlaf schon wieder fahren

Sitzen zwei Fahrgäste im Zugabteil und dösen so vor sich hin. Plötzlich holpert und poltert es und dann ist es auch schon wieder vorbei. Sagt der eine zum anderen: "Sag mal, kann das sein, dass der Zug gerade runter von den Gleisen, rauf auf die Wiese, vorbei am Wald und wieder rauf auf die Gleise gefahren ist?" "Mensch Du, ich hab gerade geschlafen, aber irgendwas war eben los. Lass uns mal den Schaffner fragen." Beide gehen raus und finden den Kontrolleur. "Du Schaffner, ist der Zug gerade runter von den Gleisen, rauf auf die Wiese, vorbei am Wald und wieder rauf auf die Gleise gefahren?" Darauf der Schaffner: "Meine Herren, ich kann Ihnen das leider nicht so genau sagen, da ich eben auf der Toilette war, aber wir können ja mal den Zugführer fragen, der sitzt ja vorne und sieht alles." Also stiefeln die Drei nach vorne in die Lok und der Schaffner fragt seinen Lokführer: "Sag mal Erwin, bist Du eben runter von den Gleisen, rauf auf die Wiese, vorbei am Wald und wieder rauf auf die Gleise gefahren?" "Ja", antwortet der Lokführer. "Ja, aber warum denn in Gottes Namen?" "Na auf den Gleisen lag Merkel!" "Na und? Die hättste doch plattfahren können!" "Wollte ich ja, aber dann ist Sie runter von den Gleisen, rauf auf die Wiese, vorbei am Wald..."

Kommentare

2016-01-25 22:02:21 von anonym

+6 (6)

Avatar

Einmalig gut

Reply

2016-04-12 13:53:35 von anonym

+5 (5)

Avatar

Anscheinend hat er sie am Ende doch verfehlt...

Reply

2018-08-18 00:13:41 von

+4 (6)

Avatar

seid froh dass ihr sie habt !

Reply

2021-11-23 17:59:00 von Georg6519

+2 (2)

Avatar

1. Der Zugführer ist nicht der Lokführer! 2. Den haben wir uns schon in den 70-iger Jahre erzählt, damals aber mit Honecker und natürlich mit vorgehaltener Hand!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen