4-Jährige erklärt den “Mutter-Test”, Mama schmunzelt..

» «

(+37)

Kommentar (2)    tags: spaziergangmuttermutter testtochtermamakinderaugen papa zelt paar auge decke singen mütter groß

4-Jährige erklärt den “Mutter-Test”, Mama schmunzelt. Wenn Kinder die Welt entdecken, sollte man unbedingt gut aufpassen. Denn ihre frische Sicht der Dinge ist oft einzigartig. Davon kann auch diese Mutter ein Lied singen, die mit ihrer kleinen Tochter, als sie mit ihrer kleinen Tochter einen Spaziergang macht: „Neulich ging ich mit meiner 4-jährigen Tochter im Park spazieren. Plötzlich hob sie irgendetwas vom Boden auf und leckte daran. Ich nahm es ihr weg und sagte, dass man das nicht machen darf. Warum denn nicht?', fragte sie. 'Weil man nicht weiß, wo es her- -kommt und was da alles für Schmutz dran ist, wenn es auf dem Boden liegt', sagte ich. Sie sah mich mit großen Augen an und fragte: 'Mama, woher weißt du denn das alles? Du bist sooo klug.' Ich musste erstmal überlegen, was man auf diese Frage antwortet. Dann sagte ich: 'Alle Mütter wissen das. Es gehört zum Mama-Test, den man machen muss, bevor man ein Kind bekommt.' Danach sagte sie ein paar Minuten nichts mehr. Offensichtlich musste sie erst einmal darüber nachdenken. Nach einer Weile meinte sie: 'Ah, verstehe. Und wenn jemand den Test nicht besteht, muss er ein Papa werden.' Ich konnte den Rest des Spazier- -gangs nur noch grinsen.“

Kommentare

2018-06-07 16:20:09 von

+4 (6)

Avatar

Das könnte den Bildungsstand und die Naivität einiger Damen erklären.

Reply

2019-05-20 10:17:26 von anonym

+4 (6)

Avatar

jetzt werden schon 4 jährige zu Emanzen gedrillt...

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen