Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür

» «

(+112)

Kommentar (13)    tags:  vaterpapstkirchelachentränenfass chef komisch buch tut mir leid namen läuft gott krebs heiß fische jesus ober fisch

Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür. Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen. "Ich bin der Papst!" "Papst, Papst", murmelt Petrus. "Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch." "Aber... ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!" "Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?", sagt Petrus verblüfft. "Komisch, hat er mir gar nichts von gesagt..." Der Papst läuft krebsrot an. "Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche!" "Katholische Kirche... nie gehört", sagt Petrus. "Aber warte mal nen Moment, ich frag den Chef." Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott: "Du, da ist einer, der sagt, er sei dein Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was?" "Nee", sagt Gott. "Kenn ich nicht. Weiß ich nichts von. Aber warte mal, ich frag Jesus. Jeeesus!" Jesus kommt angerannt. "Ja, Vater, was gibts?" Gott und Petrus erklären ihm die Situation. "Moment", sagt Jesus, "ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück." Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend. "Ich fass es nicht", japst er. "Erinnert ihr euch an den kleinen Fischerverein, den ich vor ca. 2000 Jahren gegründet habe? Den gibt's immer noch!"

Kommentare

2014-11-13 20:51:43 von anonym

+12 (16)

Avatar

Das ist mir aus dem Herzen gesprochen.

Reply

2014-11-13 22:31:42 von anonym

+10 (12)

Avatar

Noch mehr davon in "Gott bewahre" von John Niven. Hab das Buch verschlungen! :D

Reply

2014-11-14 17:08:48 von anonym

+5 (17)

Avatar

Schwach, und nur peinlich wenn das komisch sein soll.

Reply

2014-11-15 08:04:17 von anonym

+5 (15)

Avatar

niveauloser Quatsch... das ist doch kein Witz...

Reply

2014-11-15 11:32:30 von anonym

+9 (13)

Avatar

War Petrus nicht der erste Papst? Er müsste es doch Wissen.......

Reply

2014-11-15 21:02:17 von anonym

+6 (14)

Avatar

noch son kalten dann schneid es !!!!

Reply

2014-11-17 01:30:47 von anonym

+10 (14)

Avatar

Man oh man. Hier gehen doch wirklich einige zum Lachen in den Keller

Reply

2014-11-17 18:21:17 von anonym

+11 (11)

Avatar

...dieser Verein hat wie viele Vereine, Nachwuchs Probleme. Warum wohl..?

Reply

2014-11-19 14:05:56 von anonym

+11 (15)

Avatar

@Arnold Rausch ist , geschichtlich gesehen , noch gar nicht so lange her dann hätte dich die hochheilige Inquisition dafür auch auf den Scheiterhaufen gesetzt.

Reply

2014-11-24 09:09:34 von anonym

+10 (12)

Avatar

Genau das ist es, die katholische Kirche hat sich über 2000 Jahre gehalten, welche andere Kirche hat sich so lange gehalten? Die einfachen Fischer, so wie Petrus ein Apostel, werden auf ihren Thronen sitzen und regieren mit Gott und Jesus von Ewigkeit zu Ewigkeit!

Reply

2015-02-16 16:03:48 von anonym

+8 (12)

Avatar

Der Mensch braucht etwas woran er glauben kann. Dabei spielt es keine Rolle das diese ganzen Religionen alle erfunden sind.

Reply

2020-06-04 00:15:48 von anonym

+9 (13)

Avatar

Aha, die Kinderficker GmbH war ein Fischerverein.

Reply

2020-06-27 07:16:05 von anonym

+12 (12)

Avatar

@2014-11-24 09:09:34: "Welche andere Kirche hat sich so lange gehalten?" Eigentlich die meisten großen Religionen: Buddhismus (wenn man ihn als Religion ansehen möchte) ist ca. 500 Jahre älter, Shintoismus, begründet durch den ersten japanischen Kaiser ca. 650 vor Christus. Judentum, ca. 440 vor Christus. Noch fragen?

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen