Abschlußtest Chemie der UNI Maynooth

» «

(+122)

Kommentar (17)    tags:  religionbieralterinternetziehenlangsam warten sge sandra abend hölle wärme hilfe mfa sicherheit tiere geburt trachten der beste wander irland anne nell enten kalt wandern sehr gott wach stier professor elche lena gesicht chemie kalter tag studenten o tiere

Im folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlußtest Chemie der UNI Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland). Die Antwort eines Studenten war so "tiefschürfend", daß der Professor sie seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und über das Internet verbreitete, weshalb wir uns nun ebenfalls darüber amüsieren dürfen. Bonusfrage: Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm (absorbiert Wärme)? Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, daß sich Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck sinkt oder etwas in der Art. Ein Student allerdings schrieb folgendes: Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die Zeit verändert. Dazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle wandern und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen. Ich bin der Meinung, daß man mit einiger Sicherheit annehmen darf, daß Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen verläßt keine Seele die Hölle. Bezüglich der Frage, wieviele Seelen in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluß geben, die in der heutigen Zeit existieren. Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, daß man in die Hölle wandert, wenn man ihnen nicht angehört. Da es mehr als nur eine dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, daß alle Seelen in die Hölle wandern. Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu erwarten, daß die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird.Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle. Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muß, damit Temperatur und Druck in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten. 1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinanderbricht. 2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert. Welche der Möglichkeiten ist es nun? Wenn wir Sandras Prophezeihung miteinbeziehen, die sie mir gegenüber im ersten Studienjahr geäußert hat - nämlich, daß "es in der Hölle ein kalter Tag sein wird, bevor ich mit dir schlafe" - sowie die Tatsache, daß ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit Zwei in Frage. Deshalb bin ich überzeugt, daß die Hölle endotherm ist und bereits zugefroren sein muß. Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, daß keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden können und sie erloschen ist ... womit nur noch der Himmel übrigbleibt und die Existenz eines göttlichen Wesens beweist - was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit "Oh mein Gott" geschrien hat. Dieser Student erhielt als einziger einen Einser.

Kommentare

2014-11-04 20:49:07 von anonym

+10 (10)

Avatar

ISt das schööööön!!!!!!!

Reply

2014-11-05 11:48:10 von anonym

+15 (15)

Avatar

Absolut genial der Typ

Reply

2014-11-11 17:45:29 von anonym

+11 (11)

Avatar

Von mir hätte er auch eine 1 bekommen ;-)



Reply

2014-11-11 22:27:06 von anonym

+8 (10)

Avatar

Who the fuck is Sandra?

Reply

2014-11-13 20:43:56 von anonym

+9 (9)

Avatar

Wow

Reply

2014-11-14 19:28:41 von anonym

+7 (9)

Avatar

nicht schlecht

Reply

2014-11-15 13:29:20 von anonym

+3 (13)

Avatar

na ja, schön wenns stimmen würde. nach jesus ist die hölle höchst real und ist er der einzige, der vor ihr rettet. er ist für unsere sünde am kreuz gestorben - der einzige, der das tat - und er ist am dritten tag auferstanden - der einzige, der das tat. ich habe mein ewiges schicksal ihm anvertraut! jörg

Reply

2014-11-15 16:40:27 von anonym

+9 (11)

Avatar

So hätte ich auch Chemie verstanden.

Reply

2014-11-16 02:39:33 von anonym

+6 (10)

Avatar

Stimm ich nicht zu

Reply

2014-11-17 20:18:01 von anonym

+8 (8)

Avatar

Oh mein Gott

Reply

2023-11-19 14:30:29 von malü

+1 (3)

Avatar

ähhh Sandra?

Reply

2014-11-18 18:34:09 von anonym

+6 (10)

Avatar

Er hätte niemals eine 1 bekommen da seine Behauptung abhängig von der, nicht zu beweisenden, Aussage von Sandra abhängt.
Somit ist seine Antwort möglich, aber nicht zu Beweisen.

Reply

2014-11-18 19:59:44 von anonym

+10 (12)

Avatar

Sehr geistreiche Durchspielung dieser Scherzfrage, besonders die Schlussfolgerung weist in ein liebesfähiges Herz. Und wieviel Liebesfeuer muss Leid und "Hitze" einer Höllenvorstellung aufwiegen!!Derlei Feuer unterliegt natürlich keinen mechanisch- materiellen- chemischen Gesetzen. Was auch immer hinter einer "Höllen-Vorstellung" stehen mag, in den Kriegsgebieten ist wahnsinniges Leid und Terror realer Alltag der materiellen Welt. Eine heilende Auflösung solchen Leidens läge wohl nur im "Feuer" der alles umarmenden und uns unvorstellbaren Göttlichen Liebe.Bliebe die Frage der EMPFÄNGLICHKEIT der Betroffenen, des "Feuers" der Menschenherzen in eine für alle lebenswerte Zukunft, einschließlich des Herzens der Erde selbst mit all ihren unvorstellbaren Schätzen!

Reply

2014-11-21 13:58:34 von anonym

+7 (11)

Avatar

der Klugscheißer sagt: Wenn es sowas wie Seelen geben sollte, habe sie keine räumliche Ausdehnung, also auch kein Einfluss auf die Temperatur der Hölle. Wobei eine heiße Hölle nur eine Möglichkeit der Darstellung ist, wie die Seelen gequält werden könnten. ansonsten nette Geschichte, außer das machohafte Ende.

Reply

2014-11-22 13:05:05 von anonym

+8 (10)

Avatar

Dass es sowas wie Seelen gibt ist doch schons eit dem Mittelalter beweisen: sie ist unsichtbar,flüchtig..und wiegt ca. 9,3 g

Reply

2014-11-22 23:29:36 von anonym

+8 (8)

Avatar

Wenn der Verkäufer wird ,wird er steinreich !

Reply

2014-11-27 19:52:43 von anonym

+8 (8)

Avatar

genau dasselbe habe ich vor 2 jahren auf englisch gelesen...lol

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen