Nach 21 Jahren Ehe hat sich meine Frau von mir gewünscht..

» «

(+198)

Kommentar (23)    tags:  abendessenhaareherzinfarktfreitagrestaurantfamilie kinder haar hochzeit hochzeitstag mutter ziehen wahnsinn herz tiger ich liebe dich sehr gerne zeigen abend personen nett wolle lächeln rache lesen früher ringen lippen buch buchstaben ich freue mich

Nach 21 Jahren Ehe hat sich meine Frau von mir gewünscht, dass ich nicht sie sondern mal eine andere zu einem Abendessen und ins Kino ausführe. Sie sagte: „Ich weiß mit Gewissheit, dass diese Dame wahnsinnig gerne Zeit mit dir verbringen würde!“ Die besagte Dame war meine Mutter, die seit 19 Jahren verwitwet war und welche ich aufgrund meines Jobs und meiner drei Kinder leider nur noch selten besuchte. Als ich sie anrief und fragte, ob sie mit mir Essen gehend und dann ins Kino wolle, fragte Sie zuerst: „Geht es dir gut?“ „Alles bestens“, antwortete ich. „Ich wollte lediglich mal wieder etwas Zeit mit dir verbringen.“ Sie dachte kurz darüber nach und entgegnete dann: „Das fände ich sehr schön!“ Also holte ich Sie am Freitag nach der Arbeit ab. Sie hatte sich in Schale geworfen und trug ihr bestes Kleid, das sie zuletzt an ihrem Hochzeitstag trug. Außerdem hatte sie sich die Haare machen lassen. Wir gingen in ein nettes kleines und bescheidenes Restaurant und setzten uns. Dann las ich ihr die Speisekarte vor, da sie inzwischen nur noch große Buchstaben erkennen konnte. Sie musste lächeln: „Früher habe ich dir aus der Karte vorgelesen!“ „Dann ist es ja wohl jetzt für mich an der Zeit, dir den Gefallen zu erwidern!“ sagte ich, ebenfalls mit einem Lächeln auf den Lippen. Wir sprachen während des Essens über vieles und genossen unser Gespräch so sehr, dass wir die Zeit vergaßen und den Film verpassten. Aber das störte uns nicht besonders, da der Abend auch so schon ein voller Erfolg war. „Und wie hat dir der Abend gefallen?“ fragte ich sie. „Großartig! Das sollten wir demnächst unbedingt wiederholen! Aber dann lade ich dich ein, einverstanden?“ „Sehr gerne! Ich freue mich schon darauf!“ Das waren die letzten Worte, die ich mit meiner Mutter wechseln konnte. Denn nur wenige Tage später erlag sie einem Herzinfarkt. Es geschah so plötzlich, dass ich nicht einmal mehr die Gelegenheit hatte, mich von ihr zu verabschieden. Später an diesem Tag erhielt ich einen Umschlag mit einem Brief von ihr, sowie eine Rechnung des Restaurants, in welchem wir gegessen hatten: „Ich habe diese Rechnung bereits im Voraus bezahlt, da ich nicht sicher bin, ob ich unser nächstes Essen noch erleben werde. Bezahlt wurde jedoch für zwei Personen. Sollte ich also nicht kommen können, dann nimm bitte deine Frau mit. Du wirst nie nachvollziehen können, wie viel mir dieser Abend bedeutet hat. Ich liebe dich, mein Sohn!“ Erst in dem Moment verstand ich, wie wichtig es ist, seinen Liebsten so oft wie möglich zu zeigen und zu sagen, dass man sie liebt. Denn nichts, und damit meine ich wirklich nichts, auf dieser Welt ist wichtiger als die Familie.

Kommentare

2014-12-27 07:05:21 von anonym

+9 (11)

Avatar

das ist die schönste Geschichte ! ZU schön um wahr zu sein ! Odar man vergisst was man hat ! Danke !

Reply

2014-12-27 10:24:39 von anonym

+8 (10)

Avatar

Diese Mutter kann sich glücklich schätzen .
Denn es gibt eine Mutter / Oma mit der nicht einmal geredet wird. Enkelkinder die ihre Oma nicht kennen und schon Volljährig sind. Meine Kinder kennen mich nicht und reden kann nur eine Tochter die am meisten durchgemacht hat.
Auf diesem Wege möchte ich einen Gruß an meinen Sohn Cornelius mit Anja und meinen Enkeln Annmarie und Franziska sowie meine Tochter Birgit Michaela und Enkelkinder Charlin und Maurice senden. Ein dicken Gruß an meine Tochter Petra Angela . Danke

Reply

2014-12-30 15:27:11 von anonym

+5 (15)

Avatar

Nun hab Ich mich vor Lauter lachen in die Hose gepinkelt,,,so ein Scheiß auch

Reply

2014-12-30 20:37:54 von anonym

+10 (10)

Avatar

zu anonim :arme Sau!!!

Reply

2014-12-31 18:36:45 von anonym

+8 (10)

Avatar

Eine wunderschöne Geschichte und so wahr, ich habe das auch schon erlebt. Es ist gut wenn die Söhne solche Frauen, oder Freunde haben.

Reply

2015-01-01 16:40:31 von anonym

+8 (8)

Avatar

hätte mir gewünscht, dass ich meine Mutter nochmal hätte einladen können. Leider trifft diese Geschichte in der heutigen Zeit nur zu sehr die Realität des Nebeneinanderherlebens in vielen Familien. Ich kann nur hoffen, dass bei denen ein gewisses Nachdenken stattfindet die in einer ähnlichen Situation leben bzw. ihre Defizite nun vielleicht erkennen !

Reply

2015-01-04 20:51:46 von anonym

+9 (9)

Avatar

tut mir leid nicki

Reply

2015-01-06 18:52:13 von anonym

+9 (9)

Avatar

Ich habe eine wunderbare Familie, die ich über alles Liebe! Wir sind , so oft es die Zeit zuläst, immer zusammen, inbegriffen... Eltern, geschwister und Kinder! Unser neues Familienmitglied ist mein Enkelkind! Er ist die Freude pur und ein Sonnenschein! Wir fahren auch zusammen in den Urlaub! Eine Familie gibt einem halt und viel Freude! Ich bin selbständig und arbeite mit meinen Töchtern zusammen! Sie sind mein größter Schatz! Ich bin Italienerin und in einer großen Familie aufgewachsen, ohne sie kann ich mir ein Leben nicht vorstellen!!!

Reply

2015-01-06 22:50:34 von anonym

+9 (9)

Avatar

So ähnlich erlebte ich es auch leideer konnte ich dies nicht mehr erleben ich werd meine mutter vermissen und meinem Sohn geben was geht das einzige was ich noch hatte den Abschied wenige Tage vor ihrem Tod 2014!!!

Reply

2015-01-08 19:11:10 von anonym

+10 (10)

Avatar

An dieser Stelle möchte ich nur sagen, dass ich die Schwiegertochter den größten Respekt verdient

Reply

2015-01-08 22:41:25 von anonym

+7 (11)

Avatar

so ein erfundener blödsinn

Reply

2015-01-08 23:30:21 von anonym

+11 (11)

Avatar

und selbst wenn diese sehr schöne Geschichte erfunden wurde, dann sollte sie auf jeden Fall zum Nachdenken anregen!! - dies als Reaktion auf den letzten Post ...

Reply

2015-01-10 00:23:54 von anonym

+11 (11)

Avatar

eine schöne Geschichte,ich persönlich verbringe soviel Zeit wie es geht mit meiner Familie und trauriger weise gibt es eine Person die diese Familie nicht mehr wollte.

Reply

2015-01-11 15:55:57 von anonym

+7 (11)

Avatar

kam nicht umhin, diesen wunderschönen Eintrag fertigzulesen und mußte weinen,sehr ergreifend.Habe schon längere Zeit meine Mutter zu mir genommen,sie ist noch sehr agil,und wir unternehmen viel zusammen.Die Familie ist das Wichtigste,denkt mal d´rüber nach!!!

Reply

2015-01-12 06:00:27 von anonym

+10 (10)

Avatar

Du kannst Dir deine Freunde aussuchen,aber deine Familie nicht.

Reply

2015-01-15 16:10:27 von anonym

+9 (9)

Avatar

Wie war wie war nur manchen fällt das erst auf wenn es zu spät ist.......

Reply

2015-01-21 07:37:55 von anonym

+9 (9)

Avatar

Susanne! Du bist great, uns so eine schoene Geschichte mitzuteilen. Danke! Dein alter Kumpel, mit dem Du sogar mal in Rumaenien warst.

Reply

2015-07-03 05:16:17 von anonym

+9 (9)

Avatar

Leider kann ich als Vollwaise nicht mit reden aber ich hätte im Nachhinein gern einige Dinge anders gemacht, man akzeptiert zu früh, wie älter werdende Eltern sich damit abgefunden haben, alt zu sein. Gern würde vieles nach holen.

Reply

2015-08-24 16:15:28 von anonym

+11 (11)

Avatar

Ja sowas würde ich mit meiner Mutter auch gerne machen aber leider ist es nicht möglich,da sie mich so dermassen enttäuscht hat und mir meine Tochter wegnehmen wollte....Ich wünsche jedem ein schönes Verhältnis zu seinen Eltern....

Reply

2015-08-25 18:25:56 von anonym

+9 (9)

Avatar

25.08.15 anonim
na das sollte man sicjh merken.

Reply

2015-10-19 11:16:11 von anonym

+7 (11)

Avatar

Hä? wo ist der Witz? Dass sie jetzt tot ist und der Mann umsonst Essen gehen kann? ich checks nicht.

P.S.: Vollidioten, drecks Pseudo Liebesgeschichte. Ich kotze bei der Aussprasche, aber da ist doch wirklich Twilight besser.

Reply

2018-01-29 18:40:27 von anonym

+10 (10)

Avatar

Einen Platz zu haben, wohin man gehört,
ist ein "Zuhause" -
Menschen zu haben, die man liebt,
ist eine "Familie" -
Beides zu haben -
ist ein "SEGEN"!!!
(Willy Meurer - 1934)
Aphoristiker und Publizist (M.H.R.)
(Member of the Human Race) - Toronto

Reply

2021-03-26 14:39:18 von ano_5066

+4 (4)

Avatar

Hatte die Mutter beim Essen Hochzeitskleid an? Warum?

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen