Mit dem 7-Jährigen Home-Schooling in Deutsch gemacht...

» «

(+87)

   von pola | Homepage:
Kommentar (5)    tags:  deutschstand

Mit dem 7-Jährigen Home-Schooling in Deutsch gemacht. Hat ewig gedauert den Unterschied zwischen Pronomen, Adjektiven und Artikeln zu erklären. Aber ich denke, ich habe es jetzt verstanden.

Kommentare

2020-04-22 09:51:58 von Denkentutnichtweh

-6 (16)

Avatar

Sollte das stimmen, wäre es echt ein Armutszeugnis.

Reply

2020-04-22 12:28:39 von anonym

+8 (8)

Avatar

Dann erklär doch mal.

Reply

2020-04-22 12:30:01 von anonym

+3 (9)

Avatar

Redet doch bitte nicht immer ohne nachzudenken alles nach, was sie euch vorsetzen.
Home-Schooling heißt einfach Heimunterricht.
:)

Reply

2020-04-22 15:26:03 von anonym

+5 (7)

Avatar

Pola, du denkst also, dass du denkst. Dies ist ein Irrtum. Und dass du irgendetwas, was mit der deutschen Sprache zu tun hat, wirklich verstanden hast: Lassen wir uns überraschen! Ruhe wirst du mit Sicherheit keine geben. Allein der Ansatz, von "Unterschied" zwischen Pronomen und Artikel zu fabulieren, weist auf ein gestörtes Verhältnis zur deutschen Sprache hin. Oder kannst du _den_ "Unterschied" zwischen einem Bartwal und einer Schnabeltasse nennen?
Da du es nicht selbst erklären möchtest bzw. kannst:
Pronomen = Fürwort.
Adjektiv = Eigenschaftswort, für dich ganz speziell: Wiewort.
Artikel = Geschlechtswort, für dich ganz speziell: Begleiter. Lustig, was?

Reply

2020-04-23 00:20:36 von anonym

+3 (3)

Avatar

Ich fürchte, mit "Fürwort", "Wiewort" usw. können viele genauso viel anfangen wie mit Pronomen und Adjektiv.
Allenfalls: Kopf = Hauptwort, Kaktus = Stichwort ;-)

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen