Keiner wird als Ras*sist geboren..

» «

(+107)

Kommentar (30)    tags: *

Kommentare

2020-08-14 11:14:44 von anonym

-9 (43)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-08-14 11:18:55 von anonym

+22 (62)

Avatar

Eben, man lernt es erst in der S-Bahn.

Reply

2020-08-14 11:45:12 von anonym

-8 (16)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-08-14 12:40:56 von anonym

+3 (11)

Avatar

www.youtube.com/watch?v=VV0YeKD8z7g

Reply

2020-08-14 14:47:01 von anonym

+30 (66)

Avatar

> Und in D wird es keine Rassisten geben, wenn die Neger und Araber in ihren Ländern bleiben.

Und es würde in D auch keine Raubüberfälle mehr geben, wenn die Kassierer das Geld einfach freiwillig rüberschieben würden.
Vergewaltigungen würde es ebenfalls keine geben, wenn die Frauen ihre Beine gefälligst widerstandslos breit machen würden, am besten unaufgefordert.

Reply

2020-08-14 15:57:43 von anonym

+6 (28)

Avatar

Ja es werden immer mehr Menschen auf dem Planeten . Es wird halt eng . Der Futterneid steigt . Selbst wo es den Menschen noch gut geht . Schwarz , Weiß, Gelb , werden in absehbarer Zeit aufeinander losgehen . Mancher wünscht sich ja eine reinigende Pest , oder mal einen satten thermonuklearen Krieg . Die Geschichte weist ja schon darauf hin . Immer wenn es mal gut ging , war bis jetzt immer mal was fällig . Einigen juckt halt das Fell .

Reply

2020-08-14 16:49:07 von anonym

-2 (10)

Avatar

Hurra ein Triggerwort! Keulen raus!

Reply

2020-08-14 16:52:07 von anonym

+24 (46)

Avatar

Dieses Schuld einreden, von Natur ist keiner Rassist, sei nett zu deinen Mitmenschen (andere Hautfarben, andere Religionen), helfe ihnen wo du nur kannst (Ironie aus), ist ja schön und gut und ich finde auch man sollte aufeinander zu gehen. ABER: Dies geht alles nur bis zu einem gewissen Punkt und wenn der Überschritten ist, dann hilft kein Gutmenschentum und auch keine Toleranz mehr. Dann muss man sich selbst bzw das eigene Volk schützen, denn freiwillig sich Kriminalität ins Land holen, durch verfehlte Flüchtlingspolitik ist DEFINITIV nicht Sinn und Zweck der Sache. Aber da bildet Deutschland ja Gott sei Dank eine Ausnahme. OHNE WORTE!!
Ein vernünftiges Einwanderungsgesetz, Gute und Richtige Integrationsmaßnahmen und straf fällig gewordene Asylbewerber sofort abschieben!! Das hat nix mit Rassismus zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.

Reply

2020-08-14 17:01:56 von Klaas

-4 (20)

Avatar

Der Beitrag über mir:

Genau das ist mit dem Spruch gemeint. Bei deiner Geburt warst du noch kein Rassist. Du hast dich erst später dazu entschieden, einer zu sein.

Reply

2020-08-14 17:21:34 von Klaas

-4 (26)

Avatar

"Das Volk schützen" - völkerisches Denken ist Rassistisch!

"Kriminalität ins Land holen" - Wie soll das gehen? Es kommen Menschen, keine Kriminalität. Wer andere Menschen auf Grund seiner Herkunft als kriminell abwertet, handelt rassistisch!

"das hat nix mit Rassismus zu tun" - merkste selber, oder?

Reply

2020-08-14 17:33:14 von anonym

-3 (31)

Avatar

Ist schon lustig, wie Rassisten hier ihre Dummheit beweisen...
Folgt man den "Argumenten" hier, dann würde es Sinn machen, die Rassisten zuerst abzuschieben. Aber wer will die schon ?

Reply

2020-08-14 17:39:22 von anonym

+9 (27)

Avatar

Um Rassist zu werden,muss man schon etwas Nachrichten schauen,dann geht es relativ schnell.

Reply

2020-08-14 17:50:32 von Klaas

-3 (39)

Avatar

Ja, manche Menschen haben Schwierigkeiten, komplexe Sachverhalte zu verarbeiten und konstruktive Lösungen zu entwickeln. Diese sind dann anfällig für Populisten, die mit einfachen (aber nicht passenden) Lösungen daher kommen. Das hört sich dann so an:

Klimawandel: Gibt es nicht (Alternativ: die Sonne ist schuld).
Corona-Pandemie: Ist nur eine Grippe!
Krieg und Terror: Ausländer raus
Soziale Ungleichheit: Ausländer raus
Altersarmut: Ausländer raus
Pflegenotstand: Ausländer raus
Geburtenrückgang: Ausländer raus
Fachkräftemangel: Ausländer raus
Zug verpasst: Ausländer raus

Reply

2020-08-14 17:51:01 von anonym

+3 (13)

Avatar

Ich werde auch nicht als Autofahrer geboren. Kinder würden auch in die Steckdose fassen. Also was soll der Beitrag ? Eine Diskussion auslösen ? Hat geklappt.

Reply

2020-08-14 17:56:37 von anonym

+3 (11)

Avatar

"das Volk schützen" ist mehr Nationalistisch oder? Ich mein unterm Strich, spielt es keine Rolle, was man als Vorwand nimmt, um rum zu grollen. Bleibt positiv!
Ich finde auch, dass die Asylpolitik nicht gut ist. Sie müsste schon in der Aussenpolitik starten und als Ziel setzen, ein friedliches Umfeld zu gestalten, damit es zu keinen Flüchtlingsströmen kommt. Das ist hier nur die Quittung dafür, dass Syrien usw. in Schutt und Asche gelegt wurde.

Reply

2020-08-14 18:06:08 von anonym

-5 (17)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-08-14 18:24:22 von Klaas

-1 (33)

Avatar

Da sind sie wieder: die rechten Reflexe.

Wer Menschenrechte und Demokratie als links-grünes Gutmenschentum abtut, ist bereits soweit rechts, dass er den Bezug zur Gesellschaft bereits verloren hat. Aus dieser Position sieht natürlich alles "links-grün" aus (Die CDU mit eingeschlossen).

Wer außerdem Fakten nicht verstehen will und statt Argumente mit Beleidigungen um sich wirft, entzieht jeder Diskussion die Grundlage.

Das Problem ist, dass Menschen, die sich von den gemeinsamen Werten der Gesellschaft verabschiedet haben, auch nicht mehr an der Gesellschaft partizipieren und bei Lösungen nicht mehr mit einbezogen werden können.

Und das ist, was Rechte tun: Sie wollen die Probleme nicht lösen, sondern die Gesellschaft scheitern sehen. Was immer danach kommt, ist rückwärtsgewandt und gefährdet unsere aller Zukunft.

Reply

2020-08-14 18:33:02 von anonym

-5 (15)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-08-14 18:33:40 von anonym

-4 (12)

Avatar

Und wieder redet mal wieder keine Sau über





















































































































































Katzen. Niedlich und verspielte Katzen. Oder Otter!

Reply

2020-08-14 18:44:14 von anonym

-5 (13)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-08-14 18:50:56 von Klaas

+1 (19)

Avatar

"Jeder Staat auf der Welt sollte seine Ausländer abschieben ... innerhalb 1 Woche , Schon wäre Ruhe . "

3,4 Millionen Deutsche leben im Ausland. Wenn auch Deutschstämmige dazuzählen, dann leben alleine in den USA über 45 Millionen Menschen mit deutschen Vorfahren.

Abgesehen von ethischen Fragen (Was ist mit Job, Haus, Freunde, Familie, Kinder etc.?):

Sollen diese wirklich alle wieder zurück nach Deutschland? Warum?

Reply

2020-08-14 19:03:20 von Klaas

+1 (21)

Avatar

Und noch einmal: Menschenrechte haben nichts mit Merkels Komplexen zu tun. Sie sind universell und gelten unabhängig davon, wer gerade im Kanzleramt sitzt.

Reply

2020-08-14 19:35:44 von anonym

+8 (12)

Avatar

Menschenrechte?

Und die Opfer des Terrorismus oder andere durch Flüchtlinge begangene Taten hatten diese Rechte nicht? Das Recht zu leben? Das Recht über den eigenen Körper zu bestimmen?

Reply

2020-08-14 19:58:13 von Klaas

0 (26)

Avatar

Ja genau. Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Menschen die vor Terror und Krieg fliehen, brauchen Schutz.

Genau darum geht es doch.

Terroristen gehören eingesperrt. Verbrecher gehören bestraft. Rechter Terror und rechte Gewalt genauso wie islamistischer Terror und islamische Gewalt. So einfach ist das.

Flüchtlinge = Schutzbedürftig
Terroristen = Menschen, die eingesperrt gehören.
Rassisten = Menschen, die Flüchtlinge mit Terroristen gleichsetzen

Reply

2020-08-15 01:03:03 von anonym

-5 (9)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-08-15 09:01:19 von anonym

+4 (8)

Avatar

Um noch mal auf den ursprünglichen Post zurückzukommen. Fremdenfeindlichkeit ist in uns, nach aktueller Erkenntnis tief verwurzelt. Zu Zeiten von Höhlenmenschen kamen Fremde auch selten in freundlicher Absicht vorbei. Da war es besser sie erst einmal als potenzielle Feinde anzusehen. Die Errungenschaft unserer Kultur ist nun, diesen Reflex zu überwinden. Und auch wenn wir heute Atome spalten, von den Denkmustern von Höhlenmenschen sind wir noch nicht so weit entfernt wie wir es gerne hätten. Wer allein im Dunkeln einem fremd aussehenden Menschen begegnet hat erst mal ein ungutes Gefühl. Man kann und will da auch nicht mit jedem ins Gespräch kommen um festzustellen, ob die andere Person nicht eigentlich ganz nett ist. Deswegen ist diese Person aber auch nicht automatisch ein messerstechender, vergewaltigen Serientäter.

Reply

2020-08-15 14:40:44 von anonym

+2 (4)

Avatar

Die haben das kleine Kind schon so eingepackt? Und in paar Jahren dann das Gesicht auch noch, oder was??

Reply

2020-08-15 17:37:19 von anonym

+2 (6)

Avatar

Mensch Meier, was schwillt mir der Kamm!! Jedes Land hat seine Rassisten, macht mal bitte euere Augen auf und recherchiert mal etwas über andere Länder.
Nur, in Deutschland und aus anderen Ländern wird das mal wieder überbewertet - die Kritik an uns, da wir vor über 75 Jahren mal ein kleines Männchen mit Bärtchen an der Macht hatten, wofür wir absolut nichts dafür können, da wir eine ganz andere Generation sind und wir müssen es uns dauernd anhören, was früher im Krieg so alles abgelaufen ist.
Und immer wieder und wieder wird dieses Thema aufgewärmt.
Warum werden denn mal nicht die alten Geschichten der anderen Länder herausgekramt, denn die haben auch "Dreck am Stecken"? Warum?!
Aber nein, auf den "bösen Deutschen" kann man ja herumhacken, weil er sich wie immer alles gefallen lässt. :-(

Reply

2020-08-16 02:30:07 von anonym

-1 (3)

Avatar

2020-08-14 11:46:16 :
Ich habe es dick, wenn bei Terrorismus immer nur in Richtung Moslem gedacht wird. Was ist mit dem NSU, der nur unzureichend aufgedeckt wurde? Rechtsextremistischer, deutscher Terror! In der heutigen Zeit wurden schon wieder Drohbriefe an linke und sehr linke Politiker versandt unter dem Kürzel NSU 2.0

Bislang haben sie einen bayrischen Polizei-Pensionär und seine Frau unter Verdacht. Man fragt sich, ob unser Staat nicht inzwischen ganz weit rechts steht und ungehorsam, der 1933 nötig gewesen wäre, heute auch wieder nötig wird.

Reply

2020-08-16 12:42:10 von anonym

-1 (1)

Avatar

Da sich sowieso nichts ändert, mach ich mal folgenden Vorschlag: Warum nicht mal wieder was mit Katzen? Lustigen, niedlichen, verspielten, anmutigen Katzen oder Ottern! Für alles Andere das Kölner Grundgesetz auswendig lernen und befolgen:
Et is, wie et is (Es ist wie es ist)
Et kütt wie et kütt ( Es kommt wie es kommt)
Et hätt noch immer joot jejange (Es ist noch immer gut gegangen)
Et hätt noch schlimmer kumme könne.(Es hätte noch schlimmer kommen können)
Wat fott is, is fott (Was weg ist, ist weg)
Et bliev nix wie et wor (Es bleibt nichts wie es war)
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet (Kennen wir nicht, brauchen wir nicht, weg damit!)
Wat wellste mache? (Was willst du machen?)
Wat soll dä Käu? ( Was soll das Geschwätz?)
Mer muss och jönne könne ( Man muss auch gönnen können)
Jede Jeck is aners ( Jeder Narr ist anders)
Mer muss ers ma janix! ( Man muss erst mal garnichts)

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen