Die Selbstporträts von William Utermohlen, einem Künstler..

» «

(+113)

Kommentar (7)    tags: *

Die Selbstporträts von William Utermohlen, einem Künstler mit Alzheimer-Erkrankung, 1967-2000 ! William Utermohlen war ein Künstler aus Großbritannien. Vor seinem Tod im Jahr 2007 wurde bei ihm 1995 Alzheimer diagnostiziert. Als er diese Nachricht erhielt, begann er Porträts von sich zu zeichnen, die so gut sind, dass sie sogar Medizinstudenten als Lehrmaterial gezeigt werden. Utermohlen ging von der Fähigkeit, detaillierte Porträts von sich selbst zu zeichnen, zu der Fähigkeit über, ein kaum erkennbares menschliches Gesicht zu zeichnen. Alzheimer ist eine neurologische Störung, die die Gedächtnisfähigkeiten eines Individuums beeinträchtigt. Es gibt drei Stadien von Alzheimer, die als leicht, mittelschwer und schwer eingestuft werden. Das Erreichen des schweren Stadiums ist individuell unterschiedlich und liegt im Durchschnitt zwischen 3 und 12 Jahren. Alzheimer ist die Verschlechterung neurologischer Bahnen im Gehirn. Diese Bahnen können nicht regeneriert werden. Diese Verschlechterung kann sich schließlich auf andere Teile des Gehirns ausbreiten, die Dinge wie Gleichgewicht, motorische Fähigkeiten, kognitive Leistungsfähigkeit und andere wichtige Funktionen des Gehirns beeinträchtigen. Es ist ein harter und tragischer Prozess, den man durchlaufen muss. Meine besten Wünsche gehen an alle, die damit zu tun haben.❤

Kommentare

2022-05-30 13:27:08 von ano_4701

+5 (13)

Avatar

Krass , er verschwindet

Reply

2022-05-30 13:58:49 von ano_5515

+6 (14)

Avatar

Hammer...ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass das "Sich-Verlieren" eines Demenzkranken zeigt . Ich darf Sen. seit 13J. begleiten..❣

Reply

2022-05-30 14:26:01 von ano_7008

+3 (7)

Avatar

Unglaublich!

Reply

2022-05-30 17:44:45 von ano_5534

+9 (11)

Avatar

immerhin konnte er sich daran erinnern regelmäßig ein Selbstporträt zu zeichnen.

Reply

2022-05-31 11:23:02 von ano_4125

-1 (1)

Avatar

Oder er hatte vergessen, dass er schon eines gezeichnet hatte und fing immer neu damit an.

Reply

2022-05-31 08:34:16 von ano_7247

-2 (4)

Avatar

Ja , sehr komisch .

Reply

2022-05-31 10:05:08 von ano_0199

+4 (6)

Avatar

Da die Krankheit nur Menschen mit Gehirn betrifft, kann man sie bei Ralsch, Optimum666 und Aik74 nicht auftreten. Deren Nervenzellen befinden sich allesamt in deren Darm.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen