Das fasst keiner freiwillig hin..

» «

(+20)

Kommentar (5)    tags:  fassfrei

Kommentare

2023-04-26 12:15:37 von Claire Grube

+10 (16)

Avatar

Ist nur Telefon. Selbst mit ISDN sind da max. 40V drauf! Also alles gechillt!

Reply

2023-04-26 13:29:21 von ano_0240

+1 (11)

Avatar

Willkommen im Jahrhundert #21
ISDN existiert schon seit rund 20 Jahren nicht mehr.
Als ISDN noch lief, wurde dort die exakt gleiche Betriebsspannung verwendet wie beim analogen Telefonnetz. Das waren in beiden Fällen 60 V.
(Harmlos, aber die behaupteten 40 V waren fast die untere Toleranzgrenze, nicht die obere.)

Und nein, das hat mit den öffentlichen Netzen von Post/Telekom/KPN/whatever recht wenig bis gar nichts zu tun. Solche Dönertaschen aus Kupferdraht, altem Kaugummi und Isolierband sind typisch für private Anlagen wie sie nur von "Dumpingpreis" Kleinunternehmen verbrochen werden. Die typische Betriebsspannung für solchen Krempel wären aber auch klassische 48 oder 50 Volt.

Reply

2023-04-27 22:47:53 von Claire Grube

+4 (4)

Avatar

Wie wird eine ISDN-Installation ins 21.Jh gebracht? Wer etwas Geld hat wirft digital weg und kauft sich alles in analog neu. Einfacher ist es aber z.B. mit FRITZ!Box extern VoIp zu sprechen und intern das Bewährte/Klassische zu lassen. Wenn du nach 5 solchen Klemmen noch 60V hast, Gratulation. ;-) Jetzt kommt dein Einsatz, wie es mit VoIp, SIP, ... und 'Microsoft ersetzt Telefon' zu erledigen ist: ;-)

Reply

2023-04-26 18:46:38 von ano_2046

+4 (12)

Avatar

ich kaufe ein "m" ...

Reply

2023-05-02 14:27:47 von IT_Abteilung

0 (2)

Avatar

Kaum gibts ein Bild von technischem Gerät und Text von einem DAU, kommen sie alle aus dem Hobbykeller, die Amateurtechniker und Pseudocomputerprofis.
Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden (IT und Anlagentechniker "since" 1998)...
... *Mic-drop*

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen