Warum wir manche Dinge von Kindern lernen sollten..

» «

„...Das Experiment ist zunächst mal recht simpel arrangiert: Zwei Kinder werden für einige Minuten alleine gelassen, vor ihnen stehen zwei Teller mit jeweils einer undurchsichtigen Käseglocke. Sie könnten kurz einen Snack essen bevor der Fotograf kommt, wird ihnen mitgeteilt. Doch nur unter einer der Hauben befindet sich tatsächlich ein Sandwich - der andere Teller ist leer. Was dann passiert, wirkt so selbstverständlich und ist doch so beeindruckend: In dem in Madrid durchgeführten Experiment haben 20 von 20 Kindern ihr Essen geteilt. Das Sandwich nicht mit dem jeweils anderen Kind zu teilen, scheint überhaupt keine Frage zu sein.

Das Ganze ist eine Aktion der Organisation "Action Against Hunger". Die Botschaft lautet: In einer Welt, die mehr als genug Essen für jeden Bewohner produziert, verhungern trotzdem jedes Jahr 3,5 Millionen Kinder. Wir sollten von den Kindern in dem Experiment lernen und ebenfalls teilen!...”

(+45)

Kommentar (0)    tags: YouTubehungerkinderlernenorganisationmadridohne käse fotograf snack foto assi von kindern von kinder

Das Experiment ist zunächst mal recht simpel arrangiert: Zwei Kinder werden für einige Minuten alleine gelassen, vor ihnen stehen zwei Teller mit jeweils einer undurchsichtigen Käseglocke. Sie könnten kurz einen Snack essen bevor der Fotograf kommt, wird ihnen mitgeteilt. Doch nur unter einer der Hauben befindet sich tatsächlich ein Sandwich - der andere Teller ist leer. Was dann passiert, wirkt so selbstverständlich und ist doch so beeindruckend: In dem in Madrid durchgeführten Experiment haben 20 von 20 Kindern ihr Essen geteilt. Das Sandwich nicht mit dem jeweils anderen Kind zu teilen, scheint überhaupt keine Frage zu sein. Das Ganze ist eine Aktion der Organisation "Action Against Hunger". Die Botschaft lautet: In einer Welt, die mehr als genug Essen für jeden Bewohner produziert, verhungern trotzdem jedes Jahr 3,5 Millionen Kinder. Wir sollten von den Kindern in dem Experiment lernen und ebenfalls teilen!

Kommentare

noch keine Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen