Meine Mutter sagt..

» «

(+23)

Kommentar (1)    tags:  mutter

Kommentare

2016-09-27 13:07:42 von anonym

-1 (1)

Avatar

wtf, ich denke grade: Wow, darüber schreiben wir doch demnächst einen Test. hmm... Mal die 4 besprochenen Deutunsarten: 1. Wir sollen versuchen Gott nachzuahmen und den Feind verstehen. Jetzt verstehe ich, warum es so viel Mist auf der Welt gibt..
2. Verstehe den Feind und gehe Kompromisse ein, um ihn nicht zu provozieren. Also auf deutsch: verdünntes Bier.
3. Liebe ihn nicht, aber tu so. Gib ihm praktische Liebesbeweise, obwohl du ihn hasst. Das sollten sich vielleicht viele merken als Ausrede, wenn sie sich betrinken (hehe).
4. Indem man den Feind liebt, verehrt man Gott. Man tut es nicht, um etwas zu erreichen, sondern um Gottes "Ja" zu den Menschen auszudrücken.
Das passt wohl am besten^^

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen