Mein Sechsjähriger wollte wissen, wieso nach der Zehn..

» «

(+47)

   von pola | Homepage:
Kommentar (4)    tags: *

Mein Sechsjähriger wollte wissen, wieso nach der Zehn nicht die Einszehn und die Zweizehn kommen. Habe es ihm ganz hervorragend erklärt und darf euch jetzt verkünden, dass ab sofort nach der Zehn die Einszehn und die Zweizehn kommen.

Kommentare

2019-02-12 13:31:08 von

-2 (2)

Avatar

Falsch: Bei uns lautet die Reihenfolge immer noch unverändert wie folgt: Elf, Zwölf, Drölf, ...

Reply

2019-02-12 17:51:43 von

+1 (1)

Avatar

das habe ich schon vor 16 Jahren einen Mathelehrer in der Berufschule gefragt und bis heute keine aussagekräftige Antwort erhalten. aber frag doch mal bei der "Sendung mit der Maus" die haben dazu schon vor über 20 jahren einen Beitrag gedreht. Und mir per Email das erklärt.

Reply

2019-02-13 08:16:32 von

+1 (1)

Avatar

Er sollte nach Japan gehen, dort wird so gezählt, aber erst ab der Zwanzig...

Reply

2020-02-21 17:11:39 von anonym

+1 (1)

Avatar

Er hat dich intellektuell bereits überrundet. Merkst du etwas?

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen