Enkel: "Opa, wetten wir um fünf Euro, dass ich einen.."

» «

(+88)

   von heidi2 | Homepage:
Kommentar (1)    tags:  haarkein geldlaubhandgeldgewonnen morgen enkel garten läuft wurm wind regen

Enkel: "Opa, wetten wir um fünf Euro, dass ich einen Regenwurm mit einem Hammer in den Boden schlagen kann?" Opa: "Glaub' ich nicht, die Wette gilt." Der Enkel verschwindet im Garten, gräbt einen Regenwurm aus, läuft damit ins Haus, kommt mit einem Hammer in der Hand zurück und schlägt damit den Regenwurm senkrecht in die Erde. Opa ist schwer beeindruckt: "Du hast gewonnen, ich habe aber im Moment kein Geld; das bekommst Du morgen. Aber sag' mir mal, wie hast Du das denn gemacht?" Antwort des Enkel: "Tja Opa, Haarspray ist das Geheimnis." Am nächsten Tag gibt Opa dem Enkel zehn Euro. Der Enkel: “Opa, Du schuldest mir doch nur fuenf Euro von der Wette die ich gewonnen habe.” Opa: "Ist schon gut so. Die anderen fuenf Euro sind von Oma, für den guten Tip!"

Kommentare

2020-11-23 14:45:44 von anonym

+1 (1)

Avatar

Warum mal "fünf", mal "fuenf"? Nur so als Tipp.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen