2017 hat die EU alle Staubsauger über 900 Watt verboten..

» «

(+121)

Kommentar (11)    tags:  staubstaubsaugerwattaugestauverbot

Kommentare

2020-01-25 08:33:27 von anonym

-2 (10)

Avatar

Und Benzin (oder Diesel) wird natürlich nicht verbraucht

Reply

2020-01-25 08:48:15 von Wambo13

+18 (24)

Avatar

Wer kennt sie nicht die alten ineffizient Benzin Staubsauger.

Reply

2020-01-25 14:26:53 von anonym

+15 (23)

Avatar

Sowas kommt davon, wenn grüne Idioten das Sagen haben. Und wenn in Japan wegen Tsunami Kernkraftwerke in die Luft fliegen, werden in Bayern und BW wegen Tsunamigefahr auch die Kraftwerke abgeschaltet. Die wurden auf Kosten der Stromkunden vorher mit Mrd. auf die neueste Sicherheitstechnik umgerüstet.

Reply

2020-01-25 14:38:17 von anonym

-6 (10)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-01-25 15:55:02 von anonym

+5 (5)

Avatar

Vermutlich richtig, denn das war sowieso meist nur dämliches Marketing mit den Wattzahlen.
Andere waren da schon lange Vorreiter: Elektrolux z.B. im Sektor gewerblich Staubsauger f. Hotels, und: Vorwerk!
Der Vorwerk Tiger Serie 250 und 251 hatten bereits vor 20 Jahren nur 750 Watt im Grundgerät und 150W an der Bürste.
Und die waren trotz der geringen Wattzahlen weitaus besser als alles andere, was mit stärkeren Motoren nur saugt und Krach macht.

Das Problem in der heutigen Zeit ist nicht der spezifische Verbrauch eines einzelnen Gerätes, sondern der Gesamtverbrauch durch Dutzende (Klein-)Verbraucher: Handys, Laptops, Computer, Server, Spielkonsolen, Smart? Home, Internet of Things, Akkugeräte, Saugroboter, Mähroboter, Wireless Router Gedöns, der ganze Kram welcher ständig auf standby läuft, usw. usf.

Die Menschheit braucht immer mehr Elektrizität. Da werden es die Staubsauger mit reduzierter Leistung kaum ausgleichen.
Ich sehe das bei uns im Haushalt: 3 bis 4 mal so viele G

Reply

2020-01-25 15:56:08 von anonym

+4 (6)

Avatar

Ich sehe das bei uns im Haushalt: 3 bis 4 mal so viele Geräte, die den teuren Saft brauchen, als vor 20 Jahren, Stromrechnung/Verbrauch haben sich verdoppelt - und da ist mein Gewerbe nicht einmal eingerechnet!

Reply

2020-01-25 17:56:39 von anonym

-4 (12)

Avatar

Whataboutismus.
Es geht um bessere Staubsauger. Fertig.
Kommen wir zu den AKWs.
Ich habe mich schlau gemacht. Die Dinger produzieren Strom als Nebeneffekt. Eigentlich sind die Dinger für die Waffenherstellung da.
Sie sind auch nicht CO2 neutral. Denn bei der Förderung wird CO2 freigesetzt. Dazu kommt die enorme Menge an Wasser mit der man die Teile kühlen muss. Und am Ende noch die Lagerung des Restmülls.
Und das wirtschaftlich beste AKW soll auch mit mehreren Milliarden Schulden in Rente gehen. Einfach weil sich das nicht lohnt.

Reply

2020-01-26 15:03:23 von anonym

-1 (9)

Avatar

Da hier schon wieder einige Deppen bei Atomkraftwerken gelandet sind: Atomstrom ist für uns alle der TEUERSTE Strom. Noch dazu der GEFÄHRLICHSTE.
Wenn ich an die Folgekosten für Jahrtausende denke, die nicht mehr die Energiekonzerne, sondern wir alle bezahlen müssen, dann wird mir schlecht.
Die Zukunft gehört dem "grünen Strom" und Stromspeichern, das ist technisch auch machbar...

Reply

2020-01-26 15:27:01 von anonym

+5 (5)

Avatar

Ich wusste gar nicht, das Dummheit auch nachhaltig sein kann.

Reply

2020-01-27 13:37:47 von anonym

+1 (3)

Avatar

Wenn die dummen Grünen behaupten, Atomenergie ist teuer, dann erklärt bitte mal, warum wir für Kohle- und Atomstrom die Hälfte von dem bezahlt haben, was wir für den Scheiß Ökostrom bezahlen

Reply

2020-01-27 13:46:38 von anonym

0 (2)

Avatar

Das nennt sich Subvention. Lies dich doch mal in das Thema ein. Dann mit reden!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen