Wäre Tschernobyl heute, würden viele Menschen erst mal..

» «

(-16)

   von pola | Homepage:
Kommentar (9)    tags:  atommenschen

Wäre Tschernobyl heute, würden viele Menschen erst mal anzweifeln, dass es Atome überhaupt gibt.

Kommentare

2020-04-27 14:14:13 von anonym

+6 (18)

Avatar

Nein, das mit den Atomen würde keiner bezweifeln.
Aber es gäbe haufenweise "kritische Geister", die uns unentwegt "erklären" würden, dass doch die ganze Natur voller verschiedenster Atome wäre, und dass Radioaktivität doch etwas völlig normales sei, das es schon seit Millionen von Jahren gibt.

Reply

2020-04-27 15:38:03 von anonym

-2 (14)

Avatar


Äpfel und Birnen.

Reply

2020-04-27 16:12:55 von anonym

+5 (9)

Avatar

> Äpfel und Birnen.

Ganz und gar nicht. Eher Golden Delicious und Pink Lady.

Reply

2020-04-27 20:26:53 von anonym

-4 (8)

Avatar

Würde Heute jemand behaupten es gibt tatsächlich den Weihnachtsmann, würden es Massen an Menschen sofort und ungefiltert glauben ohne zu zweifeln.

Reply

2020-04-28 00:56:20 von anonym

0 (8)

Avatar

Hey Du, du da ganz oben... Radioaktivität ist etwas völlig normales! Oder glaubst Du, das Uran erst im AKW Radioaktiv wird? Radioaktivität gibt es rund um uns herum und ist als Umgebungsstrahlung bekannt.
Solltest vielleicht in Zukunft nicht so oft der Schule fernbleiben; besonders nicht wenn Freitags Physik und Chemie auf dem Stundenplan steht!

Reply

2020-04-28 01:02:14 von anonym

+3 (7)

Avatar

@2020-04-28 00:56:20

Das ist wahrscheinlich tatsächlich eines dieser Schulschwänzer...ähm Demonstranten ;-)
Da tun sich wahr Abgründe auf, wenn da der eine oder andere sein "Fachwissen" preisgibt - warum sollte Radioaktivität auch völlig natürlich sein; das geht ja gar nicht. Weiß die Natur denn nicht das Radioaktivität gefährlich ist?!

Reply

2020-04-28 08:45:30 von anonym

+5 (5)

Avatar

Es gibt natürliche Radioaktivität. An die haben wir uns in den letzten Jahrmilliönchen angepasst. Da warst du seit Anfang an dabei. Und wenn das Schwänzen ein Problem wäre, würde man es erkennen. Wo sind die Nachrichten mit: FFF schreiben schlechtere Noten? Ja, die gibt es nicht.
Nur weil bestimmte Mengen harmlos sind, sind es zu große Mengen nicht.

Reply

2020-04-28 13:08:57 von anonym

+4 (6)

Avatar

> Oder glaubst Du, das Uran erst im AKW Radioaktiv wird?

Nein, schon in der Aufbereitung, vor der Lieferung ins AKW.
Dort drin wird das allerdings nochmals sehr viel schlimmer.
Zumindest war es noch so, als ich vor 23 Jahren meinen Doktortitel der Physik erhalten habe.

Nur so nebenbei:
Vor der Herstellung der allerersten Atomwaffen gab es auf diesem Planeten kein einziges Atom Plutonium. Nicht mal ein einziges, weil erst der Mensch die Transurane ganz neu erschaffen hat.
Auch etliche andere, hochgefährlich strahlende Isotope wurden erst durch die Nukleartechnik erstmals erzeugt.
Ist dir irgendwie zu hoch, nicht wahr?

Reply

2020-04-30 13:45:55 von anonym

+1 (3)

Avatar

Am Ende stimmt der Post - sobald die öffentlich-rechtlichen Medien darüber berichten ist es deutlich wahrscheinlicher das es nicht existiert.Immerhin schreibt es ein kleiner Blog von Horst Schmidt anders und der weiß ja wirklich was vor sich geht.Hat er immerhin gesagt.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen