Wenn du jemandem helfen kannst, dann tu es von Herzen und..

» «

(+38)

Kommentar (5)    tags:  herzelfen

Kommentare

2019-12-19 08:56:26 von anonym

+2 (6)

Avatar

Die persönliche Befriedigung ist aber dann auch eine Gegenleistung bzw. nicht unegoistisch und kann auch zum Helfer-Syndrom führen (im Extremfall generiert man Notsituationen, wo man dann "helfen" muss). Also eher: sich freuen zu helfen, weil es dem anderen dann wirklich besser geht.

Reply

2019-12-19 09:17:58 von anonym

+2 (4)

Avatar

Das wird schon so gemeint sein. Wahrscheinlich klingt das nur etwas seltsam, weil es von irgendwo her übersetzt wurde.

Reply

2019-12-19 09:30:01 von anonym

-2 (8)

Avatar

Wahrscheinlich haben wir Kleingeister die nach einer lustigen Stelle suchten das Ganze nur völlig missverstanden!

Reply

2019-12-19 11:42:41 von anonym

0 (2)

Avatar

Man muss aber aufpassen das man aber nicht ausgenutzt wird

Reply

2019-12-19 15:20:29 von anonym

-1 (5)

Avatar

Heidi, stammt der Stuss echt nicht von dir?

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen