Schaum-Party..

» «

(+83)

Kommentar (3)    tags: baden gifskinder gifsparty

Kommentare

2020-01-06 20:25:35 von anonym

+8 (10)

Avatar

Mein Sohn hat sich damals mit Penatencreme eingeschmiert. Das war eine Freude :((

Reply

2020-01-10 14:05:54 von anonym

+4 (4)

Avatar

Zitat Öko-Test: Marken-Wundcreme Penaten

Die Wundschutzcreme von Penaten gibt es schon seit mehr als 100 Jahren. Öko-Test kritisiert, dass die Creme unnötiges Parfüm, Erdölprodukte sowie aromatische Kohlenwasserstoffe (MOAH) enthält. Diese stehen im Verdacht krebserregend zu sein. Deshalb warnen auch das Bundesamt für Risikobewertung (BfR) und die Europäische Lebensmittelbehörde vor MOAH.

Aber wie gelangen die Kohlenwasserstoffe in die Wundcreme? Die Penaten-Wundcreme basiert auf Vaseline, die auf Basis von Erdöl hergestellt wird. Das Erdöl wird in mehreren Schritten gereinigt, bis es farb- und geruchlos ist. Allerdings lassen sich MOAH nicht vollständig herausfiltern. Aus diesem Grund lassen sich die Kohlenwasserstoffe auch in der Wundcreme feststellen.

Reply

2020-01-10 14:12:01 von anonym

+5 (5)

Avatar

Weil meine Mama immer sagt, dass ich ein Dreckspatz bin...

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen