Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie du deren Verwendung widersprechen kannst, findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Gefahr durch Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto so nah..

» «

(+85)

Kommentar (11)    tags: *

Kommentare

2020-01-14 21:55:56 von anonym

+1 (35)

Avatar

Fahrradprüfung ist erst in der 3 Klasse. Radfahrende Erstklässler, haben auf der Straße auch noch nichts verloren.

2020-01-15 08:50:27 von anonym

-11 (19)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

2020-01-15 12:13:15 von anonym

+9 (25)

Avatar

Weil Eltern ihren Kindern das auch nicht selbst beibringen können ...
Es gibt keinen Fahradführerschein ergo ist irgendeine Prüfung und deren nicht bestehen nichts Wert.

2020-01-15 12:41:11 von anonym

+9 (13)

Avatar

Das würde ich so nicht sagen. Vielleicht ist der Schein nichts wert, die Prüfung und die Vorbereitung jedoch schon.

2020-01-15 12:45:23 von anonym

+11 (17)

Avatar

2020-01-15 12:13:15 Es geht nicht um das Bestehen irgendwelcher Prüfungen, sondern darum den Kindern die Verkehrsschilder und das richtige Verhalten im Straßenverkehr bei zu bringen.
Und wenn ich mir die ganzen erwachsenen Vollpfosten ansehe, die mich jeden Tag auf dem Gehweg fast über den Haufen fahren und jegliche rote Ampeln ignorieren, dann finde ich es durchaus wichtig, dass die Kinder das von geschultem Personal beigebracht bekommen und nicht von ihren Eltern!

2020-01-15 13:16:55 von anonym

+7 (11)

Avatar

Oh doch, die meisten Eltern können ihren Kindern einiges beibringen und tun das auch!

Das Papier ist nichts wert, soweit richtig, außer ideell und man kann als Kind stolz auf die bestandene Prüfung sein!
Daß der Nachwuchs weiß worauf er im Straßenverkehr zu achten hat und heile unterwegs ist und wieder heile daheim ankommt.. - das ist Gold wert!

2020-01-15 13:19:34 von anonym

+2 (8)

Avatar

An meine beiden Vorposter: Danke, daß ich mit der Meinung nicht allein da stehe.
Jaja, gibt auch bescheuerte Erwachsene, die sind gottlob eine Minderheit ;)
viele grüße

2020-01-15 13:50:03 von anonym

+8 (10)

Avatar

Hier fahren die Kinder schon mit dem Fahrrad zum Kindergarten.... Natürlich nicht alleine! Aber wenn man die Zeit hat, sie ihm Auto hinzubringen, kann man das auch mit dem Fahrrad machen :)

2020-01-15 14:10:47 von anonym

0 (0)

Avatar

www.grundschule-jacobitor.de/eltern/225-wichtig-schuelerinnen-und-schueler-duerfen-nicht-mit-dem-roller-oder-fahrrad-zur-schule-kommen

2020-01-15 16:29:25 von anonym

-7 (15)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

2020-01-15 21:16:13 von anonym

+2 (8)

Avatar

SUV ist cool. Wenn die prognostizierte Flut der Klimaspinner kommt, dann sitzt man höher.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen