Über 20 Jahre erzählte man uns, dass wir als Rentner in..

» «

(+325)

Kommentar (38)    tags:  rentner

Kommentare

2020-02-17 13:52:32 von anonym

+12 (24)

Avatar

Aber bitte so, das für die nächste Generation auch noch die Rente gesichert ist

Reply

2020-02-17 14:29:05 von anonym

+24 (34)

Avatar

Rentenerhöhung das geschieht hier leider nicht.hauptsache es klappt mit der Diätenerhöhung.

Reply

2020-02-17 14:39:04 von anonym

+9 (33)

Avatar

Für die Rente ist doch immer Geld da - egal, ob noch was für die folgenden Generationen bleibt. 68er wissen, wie man den Staat plündert.

Reply

2020-02-17 14:40:53 von 6von5

-56 (66)

Avatar

Ich fordere eine Senkung der Rente auf Hartz 4 Niveau... wer nicht vorgesorgt hat und nun auf Kosten der Allgemeinheit abkassieren will ist selber schuld.
Das Geld lieber weiter in Flüchtlinge investieren... wer putzt uns sonst später mal den Arsch ab.
Vielleicht nennt man die Rechten deshalb auch die Braunen, weil sie keine Ausländer mögen und später keine haben, die sie von der Scheisse befreien.

Reply

2020-02-17 14:51:43 von anonym

-28 (58)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-02-17 14:52:12 von anonym

+29 (33)

Avatar

6von5 du bist schon ein geiler Typ. Wahrscheinlich bist du nur so umgarnt von Models, die angesichts deiner Schönheit und Intelligenz in Ohnmacht fallen. Als Vater wäre ich stolz auf dich! Ich würde ja gerne mehr von deiner Weisheit hören, aber ich verspüre gerade ein Übelkeitsgefühl und muss leider stattdessen erbrechen gehen... Gib nicht auf, deine tiefsinnigen Gedanken der Welt zu teilen - du wirst eines Tages noch hoch angesehen sein; aktuell kann diese dir das einfach noch nicht so zeigen...

Reply

2020-02-17 14:58:28 von guinness-who

+7 (15)

Avatar

Ich finde ja den Zusatz "Teile, wenn auch du das forderst"
immer so witzig. Selbst wenn es 20 Millionen Mal geteilt wird,
interessiert es die Verantwortlichen nicht.
Gerade die, die immer so von früher schwärmen, glauben
scheinbar, im Internet irgendetwas bewirken zu können.

Reply

2020-02-17 14:56:23 von anonym

-1 (5)

Avatar

Schön, dann steigen auch die Steuer und Sozialabgaben auf die Rente.?

Reply

2020-02-17 15:08:18 von anonym

+27 (27)

Avatar

Ich persönlich würde mich gern mal mit 6von5 treffen um ihn zu treffen. Aber der kleine Hundelecker antwortet ja nie.

Reply

2020-02-17 15:29:40 von anonym

+17 (21)

Avatar

Was nützt eine Erhöhung,wenn danach Steuern fällig sind? Sinnvoller wäre es,wenn endlich diese Rentensteuer abgeschafft würde!

Reply

2020-02-17 15:30:52 von anonym

+21 (21)

Avatar

Das ist ein bisschen zu allgemein formuliert. Es gibt genug Leute, deren Rente völlig ok ist. Aber bei den vielen, die wirklich wenig bekommen, könnte sich ruhig etwas tun. Mein Vater bekommt nur 700 € für 44,5 Jahre Arbeit in Vollzeit.

Reply

2020-02-17 15:37:04 von anonym

-22 (36)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-02-17 15:43:58 von anonym

-8 (30)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-02-17 15:50:47 von anonym

-15 (19)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-02-17 15:58:18 von anonym

+12 (12)

Avatar

Dann müssten die ja ihre Diätenerhöhung zurück nehmen..

Reply

2020-02-17 16:12:35 von anonym

-5 (17)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-02-17 16:25:40 von anonym

+6 (8)

Avatar

jeden euro des Überschusses in die Rentenkasse

Reply

2020-02-17 16:49:57 von anonym

+14 (14)

Avatar

Wir in der Schweiz sind etwas Glücklicher... Wir haben das 3 Säulen System
die AHV (Alters und Hinterbliebene Versorgung)
die PK (Pensionskasse) beide zahlen Arbeitsgeber und nehmer jeweils 9.5% des bruto Lohens
beide zusammen decken etwa 80% des BriutoLohens den durchschnitt der letzten 5 Jahren. Dies ist garantiert. Es gibt noch die Privat Vorsorge die ist freu und bis etwa 12.000 SFR pA von der Steuer absetzbar. Einfaches ding seid 1948....

Reply

2020-02-17 16:58:38 von anonym

+16 (16)

Avatar

Das entnommene Geld der Rentenkasse, müsste mit Zins und Zinseszins wieder in die Kassen zurückgeführt werden, das wurde nicht gemacht...
Verfassungswidrig.... ist denen nur absolut egal, wie alles, in ihrem goldenen Käfig...

Reply

2020-02-17 17:25:20 von anonym

+9 (11)

Avatar

Da könnt ihr noch so viele Bildchen posten, es wird sich nichts ändern, so lange wir nichts ändern.

Reply

2020-02-17 17:50:33 von anonym

+7 (9)

Avatar

Renten Erhöhen und den Steuerfreibetrag auf Renten drastisch senken

Reply

2020-02-17 18:03:20 von anonym

-11 (15)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-02-17 18:28:17 von anonym

+14 (16)

Avatar

Als aller erstes sollte jeder Politiker für 1 Jahr von ca 700 Euro Rente leben müssen. Vorher wissen die nicht wovon die Rede ist

Reply

2020-02-17 18:58:54 von anonym

+12 (12)

Avatar

Die erhöhen sich lieber ihre DIÄTEN aber nicht die RENTE!!!!!

Reply

2020-02-17 19:26:43 von anonym

+10 (10)

Avatar

Politiker sollten nach guter Arbeit bezahlt werden. Das heisst viele würden dan gar nichts mehr erhalten und die Renten wären schön

Reply

2020-02-17 20:51:52 von anonym

+10 (10)

Avatar

Als Erstes gehört Hartz4 für 6von5 abgeschafft, dann dürfte der Spacko selbst für seine Rente arbeiten. Mal sehen, ob er sie dann immer noch senken würde. Wenn alle so Faulenzer wären, von wem kämen dann die Steuern für Hartz4??? Meine Schulbildung war gratis, die von 6von5 umsonst, dem quillt die Schei... bereits aus dem Hirn(...)

Reply

2020-02-17 20:52:57 von anonym

+8 (12)

Avatar

Erschreckend, wie laut die roten Hunde der Antifa bellen.
Wer kein Kommunist ist, wird sofort als Nazi tituliert.
Wie krank im Kopf muss man sein, um die eigene Verblendung als Wahrheit darzustellen.

Reply

2020-02-17 21:19:32 von anonym

-9 (15)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-02-17 21:27:15 von anonym

-5 (11)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-02-17 21:32:17 von anonym

-2 (6)

Avatar

Über mir. Richtig. Heute wollen immer alle gleich ALLES. Meistens noch ohne sich groß anzustrengen.

Reply

2020-02-17 23:47:42 von anonym

+6 (8)

Avatar

@21:27:15 Prinzipiell erst einmal empfehlenswert. Aber sie haben schon mitbekommen, dass die Renten stark gekürzt werden, dass sie immer mehr versteuert werden, das Rentenalter erhöht wurde, die Mieten steigen, Wohneigentumspreise explodieren?
Vergleichen sie bitte nicht die Generation der jetzigen Rentner mit dem, was uns in einigen Jahrzehnten erwartet. Auch viele gut gebildeten sind dann Armutsrentner!

Reply

2020-02-18 07:35:40 von anonym

0 (2)

Avatar

... Ihr ganzen Pfosten habt echt das System nicht verstnaden... Ihr begreift nicht den Begriff Generationenvertrag und auch nicht das es zweckgebundene Mittel gibt. Ihr begreift nicht das 1990 aufeinmal zig Menschen integriert worden sind, die vorher nie etwas in die Rentenkasse gezahlt haben nun jedoch auch etwas davon bekommen sollten. Den Bullshit den hier unser Kandidat um 2020-02-17 21:27:15 verzapft hat... Wenn sie wirklich so schlau wären wie sie tun, müssten sie eigentlich Begreifen das jede Arbeit gleich viel Bewertung verdient da jede arbeit System relevant ist, denn sonst müsste sie schließlich nicht gemacht werden. Nach ihrer Aussage dürften sie eigentlich garnichts bekommen da sie den Sinn des Systems an sich nicht verstanden haben und auch das nicht jeder das gleiche haben kann... Stellen sie sich mal vor jeder wäre Abteilungsleiter oder Professor etc.... Fraglich ob das funktionieren würde.

Reply

2020-02-18 08:24:53 von anonym

0 (2)

Avatar

Der Post ist völlig blödsinnig. Der Überschuss letztes Jahr ist "im großen einstelligen Milliardenbereich" im Bundeshaushalt und der Zususs des Bunds zur Rentenkasse ist bereits ca. 100 Milliarden Euro.

Reply

2020-02-18 12:44:49 von anonym

-3 (3)

Avatar

18 07 versteht leider nicht, dass genau diese Menschen die 1990 plötzlich alle der Rentenkasse zugeschlagen worden sind, genau diese Menschen sind die sich immer über alles beschweren. Gleiche Arbeit, gleich gleiche Bewertung ja, aber nicht gleiche Bezahlung.

Reply

2020-02-19 07:50:12 von anonym

+4 (4)

Avatar

2020-02-18 12:44:49 nein das ist nicht ganz korrekt. Wenn ich mir z.B. bei einigen Menschen auch hier im "Westen" die hier ihr ganzes Leben in die Rentenkasse eingezahlt haben deren jetzige Rente anschaue dann ist dies mehr als traurig das man nach über 45 Jahren in Arbeit davon schlecht leben kann. Ich sagte auch nicht gleiche Bezahlung aber der Unterschied in der Vergütung der Berufe ist ungerechtfertig hoch gerade wenn es um Führungspositionen geht. Eine leistungsorientierte Bezahlung wäre hier wesentlich sinnvoller problem hier ist nur das sich langsam auch mal wieder jemand für die Leistung seiner Mitarbeier interessieren müsste, gerade in den Führungsebenen ist dies leider immer öfter nicht der Fall...

Reply

2020-02-19 13:58:11 von anonym

0 (2)

Avatar

@2020-02-18 07:35:40 Der einzige, der das System nicht verstanden hat, bist du. Die Rente wird - wie die anderen Sozialversicherungen - im Umlageverfahren finanziert. Das bedeutet, die eingezahlten Beiträge werden direkt an die Leistungsberechtigten (Rentner) wieder ausbezahlt. Rücklagen werden nur im geringen Umfang gebildet.
Es ist völlig irrelevant, dass die Menschen in der DDR vor 1990 nicht in die Rentenkasse eingezahlt haben (Die DDR hatte natürlich auch eine Rentenkasse, die 1990 von der BRD übernommen wurde). Ab der Vereinigung 1990 gab es natürlich auch Millionen mehr Einzahler in die Sozialkassen, damit auch Leistungsberechtigte.

Reply

2020-02-20 03:27:21 von anonym

0 (0)

Avatar

Sowas ist Volksverhetzung! Niemand hat je gesagt für die Renten sei kein Geld da.

Reply

2020-12-13 12:57:08 von anonym

0 (0)

Avatar

Die sollen nicht Geld für Asylbetrüger ausgeben, sondern an die eigenen Leute denken.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen