Mein Siebenjähriger arbeitet momentan an einem Konzept..

» «

(+153)

   von pola | Homepage:
Kommentar (27)    tags:  arbeitnovemberwinterschlafwinterbergreifen märz tisch elche elch schlaf tische

Mein Siebenjähriger arbeitet momentan an einem Konzept, welches vorsieht, dass die Menschheit zur drastischen CO2-Reduzierung von November bis März Winterschlaf hält. Ich halte das für parteiübergreifend konsensfähig.

Kommentare

2020-02-21 08:03:51 von anonym

+15 (21)

Avatar

Dumm nur, dass unser Körper dafür nicht geeignet ist, weil wir unseren Energiehaushalt nicht runterfahren können (. ❛ ᴗ ❛.)

Reply

2020-02-21 08:32:27 von anonym

+14 (16)

Avatar

Ich wäre ja für einen zusätzlichen freien Tag für den Klimaschutz. Das würde viel Co2 sparen und mindestens ein Fünftel der heutigen Arbeit ist eh nur Beschäftigungstherapie.

Reply

2020-02-21 09:25:36 von anonym

+13 (25)

Avatar

geil auch die linksgruen versifften typen, die diskutieren, ob es okay sei, kinder in die welt zu setzen, denn menschen produzieren ja co2. wuerde sagen: ja. jeder sollte erstmal fragen muessen, ob er sich vermehren darf..

Reply

2020-02-21 09:26:39 von anonym

+13 (27)

Avatar

Dumm nur, daß Veränderungen der Menge des CO2-Ausstoßes NICHT den natürlichen Wandel des Klimas / Wetters beeinflußen...

Aber viel schlafen finde ich auch gut!

Reply

2020-02-21 09:29:02 von anonym

+11 (25)

Avatar

Und zum Einschlafen bekommen wir vorher alle von pola noch ein Märchen erzählt...

Reply

2020-02-21 09:43:17 von anonym

+13 (27)

Avatar

Wenn alle Grünen und deren Sympathisanten täglich für eine Stunde nicht atmen würden, wären alle Probleme durch CO2 erledigt.

Reply

2020-02-21 09:55:57 von anonym

+13 (29)

Avatar

gruene und linke meinen es ja gut, aber was dabei rauskommt, ist muell: ungeregelte zuwanderung, keine abschiebungen selbst von abgelehnten asylberwerbern, nicht mal kriminelle werden abgeschoeben, mit linksextremen sympathisiert, die autos anzuenden, windkraft neben wohnenden anstatt offshore, was vergessen?

Reply

2020-02-21 10:10:10 von anonym

+13 (21)

Avatar

Sauren Regen beendet? Leute enttarnt, die nichts ändern wollen und alles auf natürlichen Klimawandel schieben? Solartechnik vorangebracht, die die FDP dann wieder abgewürgt hat?

Reply

2020-02-21 11:00:03 von anonym

+8 (12)

Avatar

warum sollen die Australier (z. B.) im Sommer schlafen??? Dafür Golden Facepalm.

Reply

2020-02-21 11:01:58 von anonym

+8 (22)

Avatar

Wir haben demnächst ein riesiges Tesla-Werk in Deutschland, das umweltfreundliche Elektroautos fabriziert. So umweltfreundlich, dass man dafür sogar bedenkenlos einen Wald roden kann...
Und wer jetzt kommt und sagt "Die pflanzen doch neue Bäume" - Hirn einschalten und darüber nachdenken, wie lange es dauert, bis diese neuen Bäume genauso groß sind und so viel CO2 umwandeln, wie jene, die gefällt wurden...

Reply

2020-02-21 11:13:48 von anonym

+12 (14)

Avatar

2020-02-21 09:29:02 - AHA! Danke für den Hinweis.

Deswegen werde ich offensichtlich seit Jahren nicht mehr richtig wach - weil ich mir ständig zuviele Märchen von Medien und Politik anhören muß. :-/
Klingt schlüssig.

Reply

2020-02-21 11:47:59 von anonym

+14 (16)

Avatar

2020-02-21 11:01:58
Yo Kumpel.
Weißt du, es gibt da einen Vergleich. Hab ich schonmal so ähnlich mit Windrädern hier einen Link reinkopiert. Die Arbeit mach ich mir nicht nochmal.
Also die Bäume verarbeiten das Co2. Da hast du in der Schule ganz toll aufgepasst. Kriegst einen Keks.
Aber der Sinn der Fabrik ist es, das es weniger Co2 gibt. Es praktisch eine Einsparung an Co2
Also muss man sich die Frage stellen, ob durch die Fabrik mehr Co2 eingespart wird, als die Bäume umwandeln.

Reply

2020-02-21 12:08:49 von anonym

+16 (18)

Avatar

klar sind elektroautos ein fortschritt und schoen, das tesla die dreifache menge an baeumen aufforstet, das macht kein alt-auto hersteller freiwillig. aufforstung ist ueberhaupt eine gute idee, allgemein. unbegrenzte zuwanderung, abschieberverbote fuer illegale abgelehnte asylforderer ist eine gruene linke schnappsidee, deswegen ist links gruen nicht waehlbar

Reply

2020-02-21 12:17:37 von anonym

+13 (15)

Avatar

windkraft gehoert offshore ins meer, kabel unterirdisch, dann kann keiner meckern. der strom ist dann billich und kann ich den autos gespeichert werden, so wird das was. aber nur, wenn wir nicht 40 milliarden jedes jahr fuer 800 000 illegale einwanderer zahlen: anderen geht es schlechter, wir muessen den menschen vor ort in ihren problemzonen-laendern helfen. anderes geht das nicht

Reply

2020-02-21 12:20:43 von anonym

+16 (16)

Avatar

tja, und da ist die afd die einzige partei, die diese dinge anspricht. der rest meint es gut, erreicht aber das gegenteil: einwanderung braucht regeln. das ist nicht boese gemeint, aber anders geht es nicht

Reply

2020-02-21 12:25:09 von anonym

+13 (15)

Avatar

und eine bundestags vize praesidentin, die auf einer demo zu sehen ist, bei der "deutschland, du mieses stueck scheisse" rumgetragen wird, ist doch nicht waehlbar.

Reply

2020-02-21 12:41:49 von anonym

+12 (16)

Avatar

Abschiebeverbot. Es gibt Länder in denen darf man gesetzlich nicht abgeschoben werden.
Woher kommen auf einmal 40 Milliarden? Waren es nicht 50? Innerhalb von etwa 2 Jahren? Wobei nur ein Teil an die Flüchtlinge ging? Was umgerechnet weniger war als ein Hartzer bekam.

Also, wenn einer sich auf die Demo einschleicht und so ein Schild hochhält, ist die ganze Demo hinfällig? Wie bekloppt bist du denn?

Reply

2020-02-21 18:13:09 von anonym

+15 (17)

Avatar

bin ich also deiner meinung nach bekloppt, weil ich unbegrenzte irregulaere einwanderung in unsere sozialsysteme skeptisch sehe? weil ich asylmissbrauch ablehne? weil ich hilfe vor ort befuerworte? ja, bin ich bekloppt? danke fuer die beleidigung

Reply

2020-02-21 20:17:15 von anonym

+11 (17)

Avatar

„dafür sogar bedenkenlos einen Wald roden kann...“
Das war kein Wald, das war eine Kiefernplantage. Kiefern gehören zu den schnell wachsenden Bäumen. Deswegen werden diese auch viel zum Möbelbau usw. genutzt. Solange das Holz nicht verbrannt wird bleibt das Co2 ja im Holz gebunden. Wenn dafür die dreifach Menge wieder aufgeforstet wird, kann man diesen „Wald“ tatsächlich bedenkenlos roden, genauso wie täglich überall Kiefernwälder für die holzverarbeitende Industrie gerodet werden.

„kabel unterirdisch“
Erdkabel kosten bei der Installation und Wartung ein vielfaches von Überlandleitungen, billigen Strom kann man dann vergessen. Warum glauben Sie wird das wohl nicht gemacht?

„wenn wir nicht 40 milliarden jedes jahr fuer 800 000 illegale einwanderer zahlen“
Erstens sind bei weitem nicht alle illegal. Zweitens zahlen wir keine 40 Mrd., die Kosten lagen 2018 bei 15 Mrd. Drittens gab es 2019 nur 165.983. Asylanträge.

Reply

2020-02-21 20:22:35 von anonym

+12 (14)

Avatar

Ach, und was die Hilfe für Ort angeht. Da geht auch ein Teil des Geldes hin.
Und das ich dich wegen dieser Demoaussage bekloppt genannt habe, war überdeutlich. Das war in einem ganz eigenen Abschnitt.

Und ich schätze die Bäume werden verarbeitet

Reply

2020-02-21 20:26:50 von anonym

+11 (11)

Avatar

„weil ich hilfe vor ort befuerworte?“

Wie würde diese aussehen? Es ist ja nicht so, dass sich nicht alle möglichen Parteien um eine friedliche Lösung im Syrien-Konflikt bemüht hätten.

Reply

2020-02-21 22:02:20 von anonym

+11 (11)

Avatar

Hilfe vor Ort.
Man kann sich mit dem Geld Medikamente kaufen.
Ärzte bezahlen
Gebäude bauen
Geräte bezahlen

Das fällt mir ganz spontan ein

Reply

2020-02-22 01:33:02 von anonym

+11 (13)

Avatar

„Das fällt mir ganz spontan ein“

Dann sollten Sie sich mal mit der Lage in Syrien über die Jahre auseinandersetzen. Dort müsste erstmal für politische Stabilität gesorgt werden, aber leider wird sich die internationale Gemeinschaft nicht einig.

Reply

2020-02-22 09:42:18 von anonym

+9 (13)

Avatar

hilfe vor ort bei den alleraermsten waere sinnvoller und ethischer.

Reply

2020-02-22 09:45:20 von anonym

+13 (13)

Avatar

den zuzug von millionen jungen fahnenfluechtlingen, also deserteuren sehe ich skeptisch. an deren stelle wuerde ich es genau so machen, es waere aber sinnhafter, den armen vor ort zu helfen, denen die nicht tausende von euros einem schlepper bezahlen koennen um hier sozialleistungen aus einem system zu beziehen, in das sie nie einbezahlt haben.

Reply

2020-02-22 09:46:58 von anonym

+11 (15)

Avatar

unsere gruenen und linken haben wirklich gute ideen, aber die ergebnissse sind eine grosse katastrophe: deutschland faellt in allen bereichen zurueck, ohne dass dies noetig waere. deutschland war echt mal ein schoenes land.

Reply

2020-03-19 17:40:12 von anonym

+9 (13)

Avatar

Das Problem ist nur, dass noch mehr Energie für den Schockfroster benötigt wird.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen