Wilhelm hat Besuch von Peter aus Düsseldorf und geht mit..

» «

(-9)

Kommentar (0)    tags:  düsseldorfspiegelhelmdorfirrtumpeter besserwisser liebe hamburg besuch wurm kunst galerie genau nba

Wilhelm hat Besuch von Peter aus Düsseldorf und geht mit ihm in eine Kunst-Galerie in Hamburg. Peter ist und bleibt ein notorischer Besserwisser. Er steht vor einem Bild und sagt: "Wilhelm, das was du hier siehst ist unverkennbar ein Dürer". Wilhelm sagt: "Irrtum, jetzt stehst du vor einem Rembrandt". Das wurmte ihn gehörig. Einige Bilder weiter, machte er wieder den Kunstkenner. "Das mein lieber Wilhelm ist ein Rembrandt, das weiss ich genau". "Auch dieses mal irrst du dich, denn das ist eindeutig ein Dürer". Voller Wut sagte er: "Jetzt sag mal nichts. Das ist entartete Kunst". Wilhelm: "Irrtum mein Bester, jetzt stehst du vor einem Spiegel".

Kommentare

noch keine Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen