Schulen schließen wegen Corona. Syrien, Mosambik und..

» «

(+101)

Kommentar (6)    tags: corona viruscoronavirusschuleinternetafghanistandeutschlanddeutsch kein problem

Schulen schließen wegen Corona. Syrien, Mosambik und Afghanistan: "Kein Problem, wir Streamen den Unterricht." Deutschland: "Internet ist für uns Neuland."

Kommentare

2020-03-19 01:23:00 von anonym

-1 (3)

Avatar

Afghanistan streamt den Unterricht! Geil, da zieh ich hin.

Reply

2020-03-19 10:09:03 von anonym

+2 (8)

Avatar

Ja, da stellt sich mir auch immer die Frage, wenn es darum geht, was in anderen Ländern besser läuft als hier (ich erinnere mich, dass auch mal Rumänien wegen Internet genannt wurde):
Die, die sich über solche "Mängel" Deutschlands aufregen, wollt Ihr wirklich in Syrien, Rumänien, Afghanistan leben?
Ist Internet überall und jederzeit wichtiger als alle anderen Errungenschaften?

Das frage ich hier mit einem funktionierenden Internetanschluss
;-)

Reply

2020-03-19 11:57:24 von anonym

+3 (3)

Avatar

Ich möchte z.Z. auch nicht in Afghanistan leben (das mit der funktionieren digitalen Infrastruktur dort glaub ich auch nicht so ganz...), aber wenn Kinder zu Hause ihren Lehrstoff erarbeiten müssen und die dafür genutzten Server permanent überlastet sind, macht das das Ganze doch recht schwierig... :(

Reply

2020-03-19 12:08:17 von anonym

+2 (2)

Avatar

Blödsinn, meine beiden Töchter machen gerade ihre Internet Hausaufgaben, nicht verallgemeinern. Obwohl es wohl auf einigen Schulen nicht so sein soll, vielleicht wird das ja noch was, falls wir das alles überleben.

Reply

2020-03-19 20:54:45 von anonym

+1 (1)

Avatar

Schaut Euch mal den Film "Wie die Digitalisierung unsere Kinder verblödet" auf Youtube an. Und macht Euch bitte auch einmal schlau darüber, was die Digitalisierung in Schulen bewirkt/bewirkt hat. Von wegen "fortschrittlich".
Ich habe selbst in einem Land gelebt, in dem die Digitalisierung in Schulen ihren Einzug gehalten hatte. Seitdem hat dieses Land stetig schlechter im Pisa-Test abgeschnitten und liegt insgesamt schlechter als Deutschland!

Reply

2020-03-23 17:41:03 von anonym

+1 (1)

Avatar

Welches Land?

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen