Ihr hatte doch auch damals diesen einen Lehrer, der..

» «

(+158)

Kommentar (19)    tags:  damalslehrerdoch

Ihr hatte doch auch damals diesen einen Lehrer, der einen mit seinem Schlüsselbund abgeworfen hat, wenn man gequatscht hat?

Kommentare

2020-03-29 10:17:58 von anonym

+18 (20)

Avatar

Heute dürfen nur noch die Schüler Sachen auf die Lehrer werfen.

Reply

2020-03-29 10:18:29 von anonym

+21 (21)

Avatar

Ja. Oder mit Kreide. Was er halt grade zur Hand hatte :-)

Reply

2020-03-29 10:23:45 von anonym

0 (16)

Avatar

Nur wenn wir hatte statt hattet geschrieben haben

Reply

2020-03-29 10:38:09 von anonym

+16 (22)

Avatar

Den Sofastrullern von heute darf man ja nicht zu nahe kommen. Lehrer müssen sich wieder Respekt verschaffen dürfen. Dann fliegt da halt mal der Schlüsselbund.

Reply

2020-03-29 11:05:52 von anonym

+7 (9)

Avatar

Der Schlüsselbund war nicht das einzige.
Die Verbalattacken waren teilweise schlimmer.

Reply

2020-03-29 11:14:40 von anonym

+7 (9)

Avatar

Jungs wir sollten Mal ein Klassentreffen machen

Reply

2020-03-29 12:21:33 von anonym

+1 (1)

Avatar

OWL... ein Erdkundelehrer, aber guter Mann!

Reply

2020-03-29 13:01:47 von anonym

+13 (13)

Avatar

Mi Sachen werfen war ma noch gut bedient. Und zu Hause war es besser, darüber die Klappe zu halten.

Reply

2020-03-29 13:16:00 von anonym

-15 (19)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-03-29 13:16:54 von anonym

+9 (15)

Avatar

In der Volksschule gab's noch Ohrfeigen, später wurde um Kleinigkeiten wie ein vergessenes Biobuch ein Riesenspektakel gemacht. Aber andererseits hatten die Lehrer so die Gelegenheit, uns etwas beizubringen und die meisten von ihnen waren engagiert.

Reply

2020-03-29 13:21:42 von anonym

+1 (7)

Avatar

Nachdem er einen Schüler nicht getroffen und dadurch die Schlüssel aus dem geöffneten Fenster geworfen hat, hat er es dann gelassen.

Reply

2020-03-29 13:48:49 von anonym

+1 (5)

Avatar

Hat unser Lehrer auch gemacht. Bis zu dem Tag, an dem unser Sportass, der auch Handball spielte, zurückwarf und unser Lehrer im Krankenhaus genäht werden mußte. Seitens der Schule wurde der schweigende Mantel der Nächstenliebe über die Sache gebreitet.

Reply

2020-03-29 14:11:31 von anonym

+3 (5)

Avatar

Ohrfeigen, Schlüssel, Rohrstock war alles dabei. Da kam man mit Nachsitzen oder Strafarbeit, in der Ecke oder vor der Tür stehen noch gut davon. Wir waren den Lehrern ausgeliefert.

Reply

2020-03-29 14:21:32 von anonym

-1 (5)

Avatar

Das Schlüsselbund flog solange, bis der Lehrer eine (unbeteiligte) Schülerin damit am Auge traf... Zum Glück nichts weiter passiert, aber er war sich danach darüber im klaren, dass das kein adäquates Mittel war für Ruhe zu sorgen.

Reply

2020-03-29 14:40:05 von anonym

+5 (9)

Avatar

Schlüsselbund? Meiner hatte stets einen Stock in der Hand und hat ihn auch benutzt. Wäre längst wieder angebracht, wenn man sich diesen respektlosen und verzogenen Nachwuchs so ansieht

Reply

2020-03-29 14:52:27 von anonym

-11 (15)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-03-29 17:42:12 von anonym

-4 (16)

Avatar

Nein und das ist auch gut so... 'Respekt verschaffen'... Ja genau, Gewalt ist das einzige Mittel um sich Respekt zu verschaffen. Gewalt (Physisch und Psychisch) sind ja auch in der Erziehung so toll..

Ihr wundert euch wieso es heutzutage so viele Psychisch kranke gibt, aber habt nicht mal so viel Hirn um die Zusammenhänge zwischen Gewalt (Psychisch und Physisch) und Psychischen Erkrankungen zu kapieren...
Ihr wundert euch wieso heutzutage die Jugend so Gewaltbereit ist, wieso es so viele Nazis gibt und wieso so viele keinen Respekt und Anstand mehr haben. Weil es ihnen exakt so vorgelebt wurde. Das ist alles das Ergebnis eurer ach so tollen Gewalt in der Erziehung.

Aber kann man euch auch nicht übel nehmen, ihr seid ja auch Opfer dieser Erziehung und deshalb so blöd wie ihr seid.

Reply

2020-04-02 09:54:11 von anonym

0 (0)

Avatar

Nee, bei uns gab es brutale Rippenstöße und Kopfnüsse!!

Reply

2020-04-19 14:02:20 von anonym

0 (0)

Avatar

Bis ich zurückgeworfen habe ... dann schleppte er mich zum Rektor (ein guter Mann und erstklassiger Lehrer!). Der hat ihm dann die Leviten gelesen ... knapp an der Abmahnung vorbei. Geworfen hat er nie wieder.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen