Pflanzen produzieren Sauerstoff und sorgen so dafür..

» «

(+117)

Kommentar (9)    tags:  klimavegetarierpflanzenmachenatmenkaputt essen sorgen kühe

Pflanzen produzieren Sauerstoff und sorgen so dafür, dass wir atmen können. Kühe hingegen furzen mit ihrem Methan die Luft kaputt. Und was machen Vegetarier? Sie essen Pflanzen. #klimasünder

Kommentare

2020-05-03 20:26:36 von Denkentutnichtweh

-2 (26)

Avatar

Und was frisst eine Kuh? Und zwar um einiges mehr als ein Mensch?
Und warum werden die Methan - furzenden Kühe in Massen gehalten?
Erst denken, dann schreiben und veröffentlichen. Würde dem Internet gut tun.

Reply

2020-05-03 21:06:46 von anonym

+9 (17)

Avatar

@20:26:36 Ich glaube diesmal hast Du den Beitrag nicht so ganz verstanden. Schade, sonst sind Deine Beiträge besser.

Reply

2020-05-03 22:55:02 von anonym

+3 (7)

Avatar

20:26:36: Erst denken, dann schreiben.

Reply

2020-05-03 23:15:57 von Denkentutnichtweh

+5 (7)

Avatar

Dann erklärt es mir bitte ;)

Reply

2020-05-04 01:33:24 von anonym

+2 (10)

Avatar

Falsch, das Methan kommt bei Kühen nicht aus dem Hintern sondern aus dem Maul.

Reply

2020-05-04 06:38:00 von anonym

+6 (16)

Avatar

Veganer sollte man mit Kuhfürzen aufblasen!

Reply

2020-05-04 06:48:25 von Denkentutnichtweh

+1 (9)

Avatar

Könnte es mir jetzt bitte jemand erklären?

Reply

2020-05-04 09:49:49 von Denkentutnichtweh

+8 (10)

Avatar

Okay, dann noch mal, wie ich den Spruch verstehe :Vegetarier schaden der Umwelt, weil sie die nützlichen Pflanzen essen, während Fleischesser die schädlichen Kühe essen.
So weit, so richtig?
Eine Kuh wird aber doch nur gezüchtet, damit es Fleisch und Milch als Nahrung für den Menschen gibt. Ergo : die schädlichen Kühe gäbe es in diesem Ausmaß gar nicht, wenn nicht so viel sie essen würden.
Zudem fressen Kühe bei weitem mehr nützliche Pflanzen als Menschen. Es wäre weitaus umweltfreundlicher, 1kg Pflanzen zu essen, als 1kg Kuh, welche sonstwieviel Kilo Pflanzen frisst.
Von daher, noch mal : Erst denken bei solchen Sprüchen, dann schreiben und posten.
Und wenn ich den Spruch falsch verstanden habe, bitte ich um Erklärung. Und das meine ernst und würde mich drüber freuen :)

Reply

2020-05-04 13:22:48 von anonym

+6 (6)

Avatar

Ich weiß nicht, was du ganz oben geschrieben hast, es wurde ja gelöscht.
Deine Argumentation ist natürlich zutreffend, aber ich denke, der Beitrag sollte durch eine bewusste Verkürzung und Vereinfachung scherzhaft das Gegenteil suggerieren. Die Frage ist allerdings, ob jeder das richtig zuordnen kann und den Witz dahinter auch versteht.
Funktioniert vielleicht so ähnlich wie die Behauptung, dass alkoholisierte Autofahrer weniger gefährlich sind als nüchterne, da sie nur 20 % der Unfälle verursachen, die nüchternen dagegen 80 %.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen