Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu..

» «

(+148)

Kommentar (15)    tags:  tabletnach dem essenbiersalatgrillentolle mann machen tiger fleisch hand loben ablauf rennen info essen ganz eingeschnappt lunge tisch brot echt gemüse koch grill nachti das beste weiber punk danke kochen nacht leicht nachtisch

Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen, wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt. 1) Die Frau kauft das Essen 2) Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemüse und den Nachtisch. 3) Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor, legt es auf ein Tablett, zusam- men mit allen notwendigen Utensilien und trägt es nach draußen, wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt. Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs. 4) DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL. 5) Danach mehr Routinehandlungen, die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draußen. 6) Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch am Anbrennen ist. 7) Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich noch mal ein Bier bei ihr, während er sich um die Notlage kümmert. Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!! 8) DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU. 9) Danach wieder mehr Routine. Die Frau arrangiert die Teller, den Salat, das Brot, das Besteck, die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch raus. 10) Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht das Geschirr und wieder ganz wichtig!!!!! : 11) ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UND DANKEN IHM FÜR DAS TOLLE ESSEN. 12) Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen zu müssen und wie er dann sieht, dass sie leicht eingeschnappt ist, kommt er zu dem Schluss, das man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann.

Kommentare

2020-05-15 21:21:57 von anonym

+9 (23)

Avatar

Selber schuld, wenn man so einen Hype drum macht.
Grillen heißt Fleisch.
Einkaufszettel:
-fleisch
-sauce
Fertig

Reply

2020-05-15 21:53:33 von anonym

-3 (11)

Avatar

Panik! Die Frau mischt sich in die hohe Kunst der Essenszubereitung ein obwohl ein Grill im Spiel ist? Alles meines, beim Tisch decken ok, aber der Rest: meins! Vorspeise, vom Grill. Hauptgang und Beilagen vom Grill bzw. Salate Sie Chef de Partie zubereitet hat. Dessert passt meist eh keines mehr hinein.

Reply

2020-05-15 22:20:20 von anonym

+5 (33)

Avatar

Werden unsere Leistungen am Grill abgewertet?
Das ist Kunst und nur Kenner können sie verstehen.
Dieses ganze Plimplam drumherum muss uns abgenommen werden oder hast du schon einmal den Meister gesehen, wie er die Werkstatt ausfegt?

Reply

2020-05-15 22:35:09 von anonym

+7 (15)

Avatar

Einbilldung ist auch ne Bildung ...

Reply

2020-05-15 23:11:28 von anonym

+8 (16)

Avatar

Die wollen doch nur spielen. Nun lasst sie doch in dem Glauben, dass sie wenigstens etwas können.

Reply

2020-05-16 07:12:10 von anonym

+12 (12)

Avatar

Es gehören immer zwei dazu, die dies machen und die dies mitmachen... .

Reply

2020-05-16 08:02:08 von Denkentutnichtweh

+7 (11)

Avatar

Mann hier macht Salat, Feta - Päckchen, grillt.. Feiner Mann. Aber den Text finde ich trotzdem lustig ^^

Reply

2020-05-16 08:28:54 von anonym

+3 (11)

Avatar

Und da zeigt sich dann wieder, wie gut Männer im (Eigen-) Marketing sind.

Und wer Fleisch auf den Grill werfen und schwarz werden lassen für grillen hält hat davon offenbar wenig Ahnung...

Reply

2020-05-16 10:07:16 von anonym

0 (8)

Avatar

Wo passiert das denn?

Reply

2020-05-16 10:52:41 von anonym

+7 (11)

Avatar

Hmmm... wenn gegrillt wird, dann grillt mein Bruder und es ist eine Gemeinschaftsarbeit von ihm und meiner Mutter. Die Sachen zum Tisch raus und auch wieder rein tragen machen aber alle.
Wenn man sich so was, wie in der "Geschichte" gefallen lässt, dann ist man schon selber schuld

Reply

2020-05-16 18:21:24 von anonym

+1 (5)

Avatar

Mental load der Frauen. Gut dargestellt.

Reply

2020-05-17 01:02:07 von anonym

+1 (5)

Avatar

Ein Mann legt vorher das Fleisch in Bier, Zwiebel.... ein legt Fleisch und Wurst auf den Grill und braucht nur noch Senf, Ketchup und Semmel.
Eine Frau hätte dazu gern noch diverse Salate und gegrilltes Zeugs (Tomate, Paprika Au....)

Reply

2020-05-17 01:04:49 von anonym

+1 (5)

Avatar

Wir Männer essen das Zeugs dann zwar mit, aber eigentlich...
Schon als Kind hat mich beim Grillen nur Fleisch, Wurst und Brötchen interessiert.
Mittlerweile ist zur Krönung der Sache noch Bier dazugekommen.

Reply

2020-05-18 14:51:26 von anonym

+1 (7)

Avatar

Wow was uralte Rollenverständnisse. Ich hatte gehofft wir wären heute schon weiter.

Reply

2020-06-17 11:34:55 von anonym

+1 (5)

Avatar

Also Grill anmachen ist auch Männersache. Allerdings muss ich sagen, wenn ich mit Kollegen grille, dann gibt es Fleisch und Kräuterbaguette. Und Sauce. Die Pappteller schmeißen wir in Anschluss weg. Wenn meine Frau dabei ist reicht unser 12-Personentisch nicht aus, um Essen für 4 Personen unterzubringen. Dabei können 12 Männer ohne Probleme da grillen. Daher ist es ihre aufgabe, all die Salate, Dressings, Topings, Dekoobjekte, Brotsorten/Käsesorten etc. vorzubereiten und auf dem Tisch zu platzieren, da es ja auch sonst niemand essen will.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen