Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Weitere Informationen zu Cookies und insbesondere dazu, wie du deren Verwendung widersprechen kannst, findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

Ich hab nichts grundsätzliches dagegen, Superreiche zu..

» «

(+10)

   von pola | Homepage:
Kommentar (9)    tags: *

Kommentare

2020-05-22 19:15:55 von anonym

0 (6)

Avatar

Die Mehrheit der Menschen denkt dass andere genauso ticken wie sie selbst. Da sie selbst niemals ihr Geld für einen guten Zweck einsetzen würden kann Bill Gates ja nur was böses Vorhaben....

2020-05-22 22:31:14 von anonym

-2 (2)

Avatar

Vielleicht hat ja Mr. Amazon das Virus in die Welt gesetzt. Ich meine ja nur.

2020-05-22 23:37:47 von anonym

-2 (6)

Avatar

Gates sollte sich mal um ein Betriebssystem ohne Macken kümmern. Wäre sinnvoller.

2020-05-23 02:04:52 von anonym

0 (4)

Avatar

OK.
Ich erkläre jetzt mal Gates Ideologie. Damit es leichter verständlich ist, antworte ich auch selbst. Sollte zu erkennen sein. Gates ist effektiver Altruist.

2020-05-23 02:05:41 von anonym

+1 (1)

Avatar

""Effektiver Altru-was? Erklär das mal genauer""

2020-05-23 02:08:41 von anonym

+1 (3)

Avatar

Anhänger des effektiven Altruismus spenden nicht wahllos, sondern für die Dinge die einen möglichst großen Nutzen haben. Mit anderen Worten ist der hilfreiche Spendenaffekt dort größer als anderswo.

2020-05-23 02:09:38 von anonym

-3 (3)

Avatar

""OK, verstehe. Aber warum spendet Gates nicht gleich sein ganzes Geld?""

2020-05-23 02:12:59 von anonym

+1 (1)

Avatar

Weil er dann weniger spendet. Immerhin verdient er ja immer noch was. Das heißt sein Vermögen und somit die Gesamtsumme die er spendet wird bis zum Moment seines Todes beim Maximum sein.

2020-05-23 15:05:26 von anonym

+1 (1)

Avatar

Warum muss man jemanden, der reich ist, hassen? Leben wir alle in einer Neidgesellschaft?

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen