Ich hab nichts grundsätzliches dagegen, Superreiche zu..

» «

(+21)

   von pola | Homepage:
Kommentar (9)    tags:  krisespinnenamazonsgedochsuper corona

Ich hab nichts grundsätzliches dagegen, Superreiche zu haten, aber warum ausgerechnet Bill Gates, der immerhin was Gutes tun will? Können wir uns nicht z.B. auf Jeff Bezos einigen? Der hat durch die Corona-Krise mit Amazon sicher mehr verdient, da ließe sich doch was spinnen.

Kommentare

2020-05-22 19:15:55 von anonym

+1 (13)

Avatar

Die Mehrheit der Menschen denkt dass andere genauso ticken wie sie selbst. Da sie selbst niemals ihr Geld für einen guten Zweck einsetzen würden kann Bill Gates ja nur was böses Vorhaben....

Reply

2020-05-22 22:31:14 von anonym

+3 (7)

Avatar

Vielleicht hat ja Mr. Amazon das Virus in die Welt gesetzt. Ich meine ja nur.

Reply

2020-05-22 23:37:47 von anonym

+4 (14)

Avatar

Gates sollte sich mal um ein Betriebssystem ohne Macken kümmern. Wäre sinnvoller.

Reply

2020-05-23 02:04:52 von anonym

+2 (10)

Avatar

OK.
Ich erkläre jetzt mal Gates Ideologie. Damit es leichter verständlich ist, antworte ich auch selbst. Sollte zu erkennen sein. Gates ist effektiver Altruist.

Reply

2020-05-23 02:05:41 von anonym

+5 (5)

Avatar

""Effektiver Altru-was? Erklär das mal genauer""

Reply

2020-05-23 02:08:41 von anonym

+3 (9)

Avatar

Anhänger des effektiven Altruismus spenden nicht wahllos, sondern für die Dinge die einen möglichst großen Nutzen haben. Mit anderen Worten ist der hilfreiche Spendenaffekt dort größer als anderswo.

Reply

2020-05-23 02:09:38 von anonym

0 (6)

Avatar

""OK, verstehe. Aber warum spendet Gates nicht gleich sein ganzes Geld?""

Reply

2020-05-23 02:12:59 von anonym

+3 (5)

Avatar

Weil er dann weniger spendet. Immerhin verdient er ja immer noch was. Das heißt sein Vermögen und somit die Gesamtsumme die er spendet wird bis zum Moment seines Todes beim Maximum sein.

Reply

2020-05-23 15:05:26 von anonym

+1 (7)

Avatar

Warum muss man jemanden, der reich ist, hassen? Leben wir alle in einer Neidgesellschaft?

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen