» «

(+69)

Kommentar (11)    tags: nokia

Kommentare

2020-06-17 08:58:28 von anonym

+1 (1)

Avatar

Stein des Anstosses?

Reply

2020-06-17 09:12:35 von anonym

+12 (12)

Avatar

Und ich möchte wetten, dass der Akku immer noch ein wenig geladen ist...

Reply

2020-06-17 09:14:47 von anonym

+4 (4)

Avatar

Gehört das nun bereits in die Steinzeit..? sicher für viele schon lange.

Reply

2020-06-17 11:21:23 von anonym

+8 (8)

Avatar

Nein, die Handys dieser Generation gehören mit zum Besten, was man haben kann.
Rudimentäre Software ohne Updatezwang und lange Bereitschaftszeit, geringe Ausspähmöglichkeiten, guter Empfang. Telefonieren und SMS - braucht man wirklich mehr?

Alte, kleine Candybars wie Nokia 6610 und S.E. K600 bis K880 sind perfekt für Unterwegs:
Klein, robust, geschmeidig zu bedienen und schwupps in der Tasche.

Reply

2020-06-17 11:25:20 von anonym

+2 (2)

Avatar

ein Denkmal gesetz....

Reply

2020-06-17 13:30:12 von anonym

+1 (1)

Avatar

2020-06-17 11:21:23 Ganz Deiner Meinung. Nutze selbst noch mein altes Samsung SGH-B100. Keine Ahnung, wie oft das schon runter gefallen ist - läuft noch immer ohne Probleme und hat laaange Akkulaufzeit.

Bezüglich Smartphone: ja, habe ich auch. Nutze ich als MP3-Player, E-Book reader, Organizer und zum Spielen. Eine SIM-Karte war da allerdings noch nie drinnen... Und selbst wenn mal eine reinkommen sollte, weil mein kleiner Klumpen nicht mehr funktioniert - allzu viele Apps mit Update-Zwang gibt es für Windows-Phones auch nicht mehr... ;)

Reply

2020-06-17 15:42:07 von anonym

+2 (2)

Avatar

Na klar habe ich auch ein Smartphone, aber auch nur aus den von Dir genannten Gründen bis auf Organizer. Was mich an den Teilen (egal welches) nervt ist, daß die Akkus nach 24-36 Stunden leer sind.
Selbst im superduper Stromsparmodus halten die nur unwesentlich länger und die Akkus sind relativ fit und nicht zyklisch ungepflegt etc.
Ok, der Empfang ist bei uns nicht der beste, aber selbst das alte SE mit seinen 12-15 Jahre alten Akkus hat 5-6 Tage Standbyzeit bis es nach Aufladung piepst.
Das ist der Hauptgrund, warum ich vieles Neumodische mit Touchbedienung nicht wirklich mag - zu Stromhungrig und im Ernstfall nicht benutzbar/nicht verfügbar :-\

Reply

2020-06-17 16:30:41 von anonym

+5 (5)

Avatar

Telefonzelle neu interpretiert.Und so widerstandsfähig,super.

Reply

2020-06-18 01:02:43 von anonym

+1 (3)

Avatar

Ach ja.... Ich liebe die 'früher war alles besser' Fraktion.

Ja, die Smartphone Akkus halten heute keine Woche mehr wie damals. Was aber vor allem daran liegt dass die Handys damals eben auch nicht mehr konnten als ein Stein (was für mich auch die Aussage dieses Bildes ist).. Aber wisst ihr: ich will ja nicht prahlen oder so, aber ich bin Mieter einer Wohnung.. Ihr wisst schon, da kann man reingehen und... Ach egal, jedenfalls - in dieser Wohnung da hab ich eine geniale Erfindung: die 'Steckdose' . An diese kann man ein sogenanntes 'Ladegerät' reinstecken und dieses mit einen 'Kabel' mit dem Smartphone verbinden... Und wie durch Zaubererei wird der Aku des Handys wieder voll.. Geniale Erfindung.

Reply

2020-06-18 09:33:48 von anonym

+2 (2)

Avatar

Für so ein banales Gestammel nehmen sich manche Leute nachts um 1 Uhr eine halbe Stunde Zeit.
Wow!

Von "früher war alles besser" hat übrigens niemand vorher etwas geschrieben.
Mieter einer Wohnung mit Steckdose? Nicht damit prahlen wollen?? *hust* - nochmals Wow!
Du hast es ja echt geschaft! Meinen Glückwunsch.

Reply

2020-06-18 14:42:45 von anonym

+2 (2)

Avatar

Endlich mal wieder ein Eintrag,der gefällt und wie war sonst Ihr Frühstück um 9.33 in Deutschland? Nur als Überleitung...

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen