Mein kleiner Stubentiger!..

» «

(-7)

Kommentar (8)    tags:  tigerklein

Kommentare

2020-06-20 13:49:56 von anonym

+14 (16)

Avatar

Sorry, das hat er aber nicht geschafft ^^

Reply

2020-06-20 17:13:39 von anonym

-2 (10)

Avatar

hältst

kommt von halten und nicht von hals !!!!
lern deutsch

Reply

2020-06-20 17:16:25 von anonym

+1 (9)

Avatar

Völlige Fehlkonstruktion in Bezug u.a. auf Motorleistung und Getriebe.
Es wurden mehr Tiger durch technische Defekte und auch Spritmangel ausser Gefecht gesetzt, als durch Feindeinwirkung.
Die Sowjets hat er nicht aufgehalten.

Reply

2020-06-20 17:51:29 von anonym

+9 (11)

Avatar

Keine Fehl- sondern eine bis heute nachwirkende (Nachhaltigkeit!!!) richtungweisende Konstruktion. Materialmangel führte zu den technischen Ausfällen. Bezogen auf den sowjetischen T34 lag der Kampfwert bei 1:127, d.h. bevor ein Tiger fiel hatte er 127 T34 abgeschossen. Natürlich nicht der Panzer selbst sondern die darin kämpfenden Soldaten.

Reply

2020-06-20 18:31:17 von anonym

+7 (9)

Avatar

> hältst
> kommt von halten und nicht von hals !!!!
> lern deutsch

Autsch!
"Lerne Deutsch", du rostiger Kanisterkopf.

Reply

2020-06-20 22:23:45 von anonym

+5 (7)

Avatar

Ganz genau, du über mir. Hals schreibt man groß und es heißt 'lerne Deutsch'. Da sind mindestens drei Schreibfehler, in zehn Worten. Voll peinlich! Aber Andere belehren wollen;-)

Reply

2020-06-20 23:55:02 von anonym

+5 (5)

Avatar

Übereilt an die Front geworfen und konstruktiv nicht ganz ausgereift. Aber der Kampfwert lag meilenweit vor den alliierten Panzern. Die Briten, die den einzigen noch funktionierenden Tiger I haben, bescheinigen dies sogar. Sooo schlecht war er nämlich nicht, wie immer in der einschlägigen Literatur beschrieben.
Aber leider ändert es nichts an der Tatsache, daß auch die Tiger und Panther den Untergang nicht stoppen konnten.

Reply

2020-06-21 20:37:26 von anonym

+3 (3)

Avatar

> Aber leider ändert es nichts an der Tatsache,
> daß auch die Tiger und Panther den Untergang nicht stoppen konnten.

"Leider"?

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen