Stehe am Bahnhof und ein Zug schießt vorbei...

» «

(+101)

Kommentar (7)    tags:  deutsche bahnkinderzu spätelternfliegenbahn echt hüte deutsche deutsch bitte koffer bahnhof fahren

Stehe am Bahnhof und ein Zug schießt vorbei. *Hüte fliegen durch die Luft* *Koffer fallen um* *Kinder klammern sich an ihren Eltern fest* Dann die Ansage: "Ein vorbeifahrender Zug. Bitte Vorsicht am Bahnsteig," Die Deutsche Bahn zieht das mit dem 'zu spät' echt konsequent durch.

Kommentare

2020-07-02 19:45:12 von anonym

+8 (30)

Avatar

Jaja, ganz bestimmt kommt die Ansage wenn der Zug schon durch ist. Wo sind wir dahier bloss hingeraten das jeder so einen Schwachsinn posten kann.

Reply

2020-07-03 12:37:34 von anonym

+2 (20)

Avatar

Schwachsinn. Könnte glatt von pola sein. Naja, ist vielleicht mal wieder anonym unterwegs.

Reply

2020-07-03 13:27:47 von anonym

+14 (22)

Avatar

Ihr Pfeifen.
Hatte ich am Münchner Ostbahnhof mal genau so erlebt. Auf dem einen Gleis wurde zuerst ein Zug zur Abfahrt aufgerufen, der den Bahnhof schon vor Minuten längst planmässig verlassen hatte. Kurz danach kam am anderen Bahnsteig mit so etwa 50-60 km/h ein Fernzug durchgebrettert. Als er weg war und man endlich wieder was hören konnte, ging gerade die dazu passende Ansage mit der Warnung durch die Lautsprecher.

Reply

2020-07-03 13:45:30 von anonym

+15 (15)

Avatar

Liest sich doch gut, schließlich kommt nur die Durchsage zu spät und der Zug ist pünktlich.
Oder die Ansage ist pünktlich und der Zug zu früh. Unterm Strich das Gegenteil von dem was der Verfasser aufzeigen wollte und somit ist es erst dadurch lustig

Reply

2020-07-03 18:42:31 von anonym

+8 (10)

Avatar

Wäre interessant zu wissen vieviel Mist ihr jeden Tag verbockt..........

Reply

2020-07-03 21:15:31 von anonym

+9 (13)

Avatar

Schon mal gesehen? Auf den Bahnsteigen sind so komische Streifen. Und an den Masten (z. B. von Leuchten) hängen so komische Schilder mit so komischen Piktogrammen. Und wenn ein Zug "schießt", muss der Streckenverlauf ziemlich gerade sein, d. h., wenn es nicht gerade neblig ist, sieht (und hört) man den Zug kommen. Klar, eine Warnung ist sinnvoll, aber Eigenverantwortung ist auch seeeehr hilfreich.

Reply

2020-07-03 23:08:21 von Goodfella

+8 (10)

Avatar

Aus sicherer Quelle kann ich euch sagen, dass es warnende Durchsagen nur auf Bahnhöfen gibt, bei denen die Züge mit mehr als 160 km/h durchfahren. Aus Kostengründen.


Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen