Damals... Oma :"Schnell nimm die 20 Mark, ehe der Opa.."

» «

(+103)

   von pola | Homepage:
Kommentar (4)    tags:  damalsnell

Damals... Oma :"Schnell nimm die 20 Mark, ehe der Opa des sieht." Opa: "Gleich einstecken die 20 Mark, gell? Damit des die Oma ned sieht."

Kommentare

2020-07-06 12:59:57 von anonym

+17 (21)

Avatar

Gell? Das waren noch Zeiten, da wird einem bei der Erinnerung ganz warm ums Herz (waren zwar "bloß" fünf Mark, aber für uns war es der Himmel) :-)))

Reply

2020-07-06 19:46:32 von anonym

-3 (9)

Avatar

Mir haben 5 Mark nie genügt . Ich habe mich daher immer mal an ihren Geldbörsen zu schaffen gemacht . Auf Grund des Alters habense das nie gemerkt . Pfiffig muss man schon sein . Ich habe meine Kinder einmal ordentlich auf die Finger geschlagen , als ich sie erwischte . Wo gibts denn sowas !

Reply

2020-07-06 21:59:46 von anonym

+7 (7)

Avatar

Und das war oft vom Ersparten heimlich abgezweigt,egal in welcher Höhe.Ein Hoch auf diese Menschen.

Reply

2020-07-07 14:46:27 von anonym

+3 (5)

Avatar

Und es gab sie wirklich...die Erinnerung beruhigt.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen