Automatische Tempeltür aus dem antiken Griechenland Priester entzündeten das Feuer an der Kerze und brachten den Gottheiten Opfer dar. Als die Temperatur den Mechanismus auslöste, verkündeten sie, dass die Götter die Geschenke annehmen und sie in ihren Tempel lassen.

» «

(+75)

Kommentar (7)    tags:  feuergriechenlandpriesterannegeschenketisch opfer gott auto

Kommentare

2020-07-08 11:18:01 von anonym

+9 (15)

Avatar

Religion war schon immer nur infamer, dreister Betrug.
Wir müssen endlich mal damit aufhören, denjenigen einen Knebel zu verpassen die diese Wahrheit aussprechen.
WEG MIT ALLEN "BLASPHEMIE"-PARAGRAFEN.
Religionsfreiheit muss in allererster Linie das Recht sein, von Religion völlig frei leben zu können.

Reply

2020-07-09 09:12:33 von anonym

+9 (9)

Avatar

Zum ersten Kommentar: Völlig richtig! Anhänger von Religionen sind die Betrogenen und die Amtsträger aller Religionen nichts anderes als geistig verwirrte Menschen, Aufklärung und Wissenschaft ignorierend und zum Eigennutz Mitmenschen an der Nase herumführen. Bestenfalls in der irrigen Ansicht anderen Menschen auch zu helfen. Und wenn man schon helfen will - geht das nicht auch ohne Religion? - Einfach nur im Rahmen der Mitmenschlichkeit?

Reply

2020-07-09 09:15:05 von anonym

-3 (7)

Avatar

Quellenverweis?

Reply

2020-07-09 09:44:42 von anonym

+5 (7)

Avatar

Religion: ich bin der eine, wahre Gott. Du musst an mich glauben - nur an mich oder Du kommst in die Hölle.
Da es aber mehr als nur eine (Welt)Religion gibt, kommt jeder in die Hölle(n) - unabhängig davon an welchen Gott er glaubt. Das einzige, was man machen kann, ist an gar keinen Gott zu glauben und sich frei von jeglicher Religion zu machen.
Und sollte man sich irren, kommt es auf die eine Hölle mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an...

Reply

2020-07-09 11:19:50 von anonym

+5 (5)

Avatar

09:15:05: Der klare menschliche Verstand ist die Quelle!

Reply

2020-07-09 12:54:44 von anonym

-2 (4)

Avatar

2020-07-09 11:19:50 Es gibt also keinen?

Reply

2020-07-09 15:39:27 von aik74

+2 (4)

Avatar von aik74

Als ob da eine Kerze reichen würde. Aber etwas anderes:
Ein Dogma bekämpfen, indem man anderen sein eigenes einzutrichtern versucht. Irgendwie kommt mir das bekannt vor!

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen