Dieser Nervenkitzel, wenn du in einem fremden..

» «

(+89)

Kommentar (9)    tags:  nervenalterhaustreppen

Dieser Nervenkitzel, wenn du in einem fremden Treppenhaus bist und nicht weißt, ob der Schalter für das Licht oder die Klingel ist.

Kommentare

2020-08-26 07:55:21 von anonym

+3 (9)

Avatar

und du mitten in der Nacht die Klingel drückst

Reply

2020-08-26 09:13:34 von anonym

-4 (16)

Avatar

Treppenraum, es gibt kein Haus im Haus

Reply

2020-08-26 09:16:24 von anonym

0 (8)

Avatar

@09:13:34 Schon mal den Duden gelesen?

Reply

2020-08-26 09:17:02 von anonym

+8 (12)

Avatar

Was bist denn du für einer? Beamter, oder was? Alle Welt sagt Treppenhaus!
Als Treppenhaus (Österreich: Stiegenhaus; Bauordnungsrecht: Treppenraum) bezeichnet man einen Gebäudeteil oder den Raum in einem Gebäude, in dem sich eine Treppe befindet, die mehrere Geschosse vertikal miteinander verbindet.

Das Treppenhaus dient der vertikalen Erschließung aller angeschlossenen Ebenen eines mehrgeschossigen Gebäudes und ist dessen funktionaler Bestandteil. Im oder am Treppenhaus sind oft auch die Zugänge zu den Aufzugsanlagen untergebracht.

Reply

2020-08-26 09:28:32 von anonym

+1 (7)

Avatar

TML aber was im Duden steht oder nicht spielt erstmal keine rollen ob es sinnvoll ist oder nicht. Da stehen mittlerweile so dämliche Wörter drinnen dass man den nicht mehr ernst nehmen kann. (Blubberwasser;Nasenfahrrad; etc.pp.)

Und selbst wenn es fast alle Sagen gibt es im Haus kein Haus. Es ist nunmal ein Raum, daher Treppenraum.
Und nehmt das doch nicht immer persölnlich.

Reply

2020-08-26 17:39:28 von anonym

+3 (3)

Avatar

@2020-08-26 09:17:02: Ich liebe solche Formulierungen! Und wo bekomme ich jetzt meinen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars...?

Reply

2020-08-26 18:53:59 von anonym

+2 (2)

Avatar

Wieso Nervenkitzel ? Mehr wie klingel kann' s ja nicht .

Reply

2020-08-27 04:33:09 von anonym

+2 (2)

Avatar

Eben! Und mir kann es ja als Klingelnder egal sein - bin ja bereits/noch wach ;)

Reply

2020-12-15 19:01:23 von anonym

+1 (1)

Avatar

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Wenn einer der beiden Schalter leuchtet, dürfte es selbst dem Dümmsten klar sein. Wenn nicht: Wenn sie waagrecht montiert sind: Derjenige, der näher zur Wohnungstür ist, ist die Klingel. Wenn sie senkrecht montiert sind: Der obere ist fürs Licht.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen