Die perfekte Diktatur wird den Anschein einer Demokratie..

» «

(+165)

   von mattemax | Homepage:
Kommentar (15)    tags:  sklavenmachenemoträumenträumeperfekt gefangen sklaverei liebe wick

Die perfekte Diktatur wird den Anschein einer Demokratie machen, in dem die Gefangenen nicht einmal davon träumen auszubrechen. Es ist ein System der Sklaverei, bei dem die Sklaven dank Konsum und Unterhaltung ihre Liebe zur Sklaverei entwickeln. -Aldous Huxley-

Kommentare

2020-08-26 22:06:55 von anonym

-1 (21)

Avatar

Funktioniert nur nicht.

Reply

2020-08-26 22:31:27 von anonym

+14 (22)

Avatar

Ich würde sagen ist angelaufen, auch wenn Du imun bist, die Anderen nicht unbedingt.

Reply

2020-08-26 23:09:52 von anonym

+10 (16)

Avatar

Ja, dass wir uns frei fühlen, heißt nicht, dass wir auch frei sind. Wie oft am Tage sagen wir "ich muss ..."

Reply

2020-08-26 23:10:56 von anonym

+3 (21)

Avatar

Du denkst wohl an Belarus und Russland? Stimmt!

Reply

2020-08-26 23:16:55 von anonym

+10 (18)

Avatar

Nicht zufällig landete sein Werk "schöne neue Welt" im Nationasozialismus auf dem Index.

Reply

2020-08-27 00:33:20 von anonym

+2 (24)

Avatar

Frage:Was wäre Dir persönlich lieber?
a) Du bist ein Sklave, merkst nichts davon und führst ein glückliches Leben
b) Du glaubst jeden Blödsinn, bist Dein Leben lang unglücklich und siehst aus wie ein Storch

Reply

2020-08-27 02:25:17 von anonym

+1 (21)

Avatar

"Du glaubst jeden Blödsinn, bist Dein Leben lang unglücklich und siehst aus wie ein Storch"

Das heißt "sieht aus wie Beatrix VON Storch". So viel Zeit muss sein.

Reply

2020-08-27 02:26:24 von anonym

+9 (13)

Avatar

Was macht mehr Angst? Keine Freiheit? Oder zu viel Freiheit?

Reply

2020-08-27 06:36:39 von anonym

+10 (20)

Avatar

Dafür müsste man erst einmal definieren was Freiheit für einen selbst überhaupt ist. Denn deine Freiheit und meine Freiheit sind zwei paar Schuhe. Wir können hier in Deutschland unsere Meinung frei äußern, wir landen dafür nicht im Gefängnis oder in der Klapsmühle (der komische Hiltmann und so einige andere müssten dann nämlich schon lange weg gesperrt sein oder sogar schlimmeres). Wir haben die Wahl auch wenn seit Jahrzehnten die Menschen meiner Meinung nach hiervon nicht mehr wirklich gebrach machen... Wir haben eine gute Gesundheitsversorgung oder gibt's bei uns Menschen die keine ärztliche Behandlung bekommen? Wir bekommen Rente, Arbeitslosenversicherung, Krankengeld, BAföG und auch andere Sozialleistungen wenn unser leben mal nicht nach Plan läuft, das man von uns dafür eine Gegenleistung erwartet sollte eigentlich klar sein. Wir können Reisen wohin wir wollen so oft wir wollen, müssen uns zur zeit jedoch mal zurück nehmen, was leider einige Menschen nicht begreifen ich nenne die

Reply

2020-08-27 07:09:57 von anonym

+2 (14)

Avatar

Wenn man nicht nach Berlin darf, muss man das posten...

Reply

2020-08-27 10:01:21 von anonym

0 (18)

Avatar

Ja die dummen, Maskenverweigerer und Coronaleugner sterben einfach nicht aus.

Einen dystopischen, an den Haaren herbeigezogen Roman, aus dem Kontext reißen und für noch dümmere, Maskenverweigerer und Coronaleugner aufzuarbeiten!!

Reply

2020-08-27 10:25:09 von anonym

+10 (10)

Avatar

"Matrix" und "Fight Club" bringen es diesbezüglich gut auf den Punkt: wir konsumieren Mist, den wir nicht brauchen, lassen uns durch andere beeinflussen und verlieren so immer mehr die Kontrolle über unser eigentliches Leben - und fühlen uns gut dabei...

Reply

2020-08-27 10:47:16 von anonym

+5 (9)

Avatar

Matrix und Fight Club, die dummen, sind im Märchenlamd angekommen!!

Reply

2020-08-27 11:55:31 von anonym

+3 (11)

Avatar

Wenn man aussprechen kann das man meint in einer Diktatur zu leben ohne verschleppt zu werden um zu verschwinden oder einfach an Ort und stelle hingerichtet zu werden, dann stehen die Zeichen gar nicht soooo schlecht dafür nicht in einer Diktatur zu leben. Demokratie heißt aber auch nicht, das wir jedem Idioten unwiedersprochen zuhören müssen. Und Demokratie heißt auch, das man sich an Regeln hält.

Reply

2020-08-27 14:40:10 von anonym

+7 (9)

Avatar

Ab zurück in die Höhlen und auf die Bäume. Soziales Zusammenleben ist einfach mit zu vielen Zwängen verbunden.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen