Achtung an alle Bürger, die am Samstag trotzdem nach Berlin..

» «

(+164)

Kommentar (45)    tags:  berlinsamstag

Kommentare

2020-08-28 07:00:34 von anonym

-6 (36)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-08-28 09:01:35 von anonym

+34 (40)

Avatar

Interessante Frage, wer hier was verschmutzt. Berlin zusätzlich zu verschmutzt, das wird schwer.

Reply

2020-08-28 09:11:45 von anonym

+6 (52)

Avatar


querdenken-711.de/deutsch

Reply

2020-08-28 09:16:02 von anonym

-10 (22)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-08-28 09:26:55 von anonym

+16 (62)

Avatar

Desmaskierter Demokratieverächter

Der Maskenträger Andreas Geisel hat sich demaskiert. Der Berliner Innensenator stützt sich als D
ienstherr der Versammlungsbehörde auf ein juristisch sorgfältig begründetes Demonstrationsverbot. Doch entlarvt sich das frühere SED-Mitglied durch seine politische Argumentation.

„Ich bin nicht bereit, ein zweites Mal hinzunehmen, daß Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird. Ich erwarte eine klare Abgrenzung aller Demokratinnen und Demokraten gegenüber denjenigen, die unter dem Deckmantel der Versammlungs- und Meinungsfreiheit unser System verächtlich machen“.

Reply

2020-08-28 09:27:38 von anonym

+23 (61)

Avatar

Nur zur Klarstellung: Die Meinungsfreiheit umfaßt auch das Recht, unsere freiheitlich demokratische Grundordnung verächtlich zu machen. Die Kundgebungsteilnehmer sind also nach Geisels Ansicht keine Demokraten; als „Covidioten“ hat seine Parteichefin sie verunglimpft. Vorvorgänger Sigmar Gabriel sprach angesichts unliebsamer Demonstranten einst vom „Pack“.

Manche Demo ist offenbar gleicher

Das ist genau das totalitäre Denkmuster der alten DDR-Staatspartei, das die SPD in der Hauptstadt längst anschlußfähig gemacht hat an die Linkspartei – die umbenannte SED –, die die Stadt in der Koalition mit den Grünen seit 2016 herunterwirtschaftet; finanziell, moralisch, rechtspolitisch.

Reply

2020-08-28 09:28:02 von anonym

+24 (52)

Avatar

Rechtspolitisch, weil die Gesetzesanwendung in der Hauptstadt allzu oft der politischen Opportunität untergeordnet wird. Nachsicht übt Rot-Rot-Grün gegenüber den Israel-Hassern, die alljährlich auf den Al-Quds-Demonstrationen ihre widerwärtigen Parolen skandieren dürfen. Ganz abgesehen von den gewalttätigen Hausbesetzern in Friedrichshain, die von Linken und Grünen als „Teil unserer Identität“ verharmlost werden.

Feiern die „hochverehrten“ Migrationshintergrundbürger in den Clan-Familien, ist die Polizei froh, wenn die Gesetze einigermaßen eingehalten werden. Und nicht zu vergessen die 1. Mai-Krawalle, wenn in Kreuzberg Autos brennen und Geschäfte „entglast“ werden.

Reply

2020-08-28 09:28:27 von anonym

+25 (49)

Avatar

Verbot wird den Unmut noch verstärken

Entstehen rechtsfreie Räume und wird gar mit zweierlei Maß gemessen, ist immer das Grundgesetz der Verlierer. Dies gilt auch für die vom Senat verbotene Demonstration der Kritiker der Corona-Maßnahmen. Rückblick: Anfang Juni gingen rund 15.000 Menschen in Berlin wegen des gewaltsamen Tods des Afroamerikaners George Floyd auf die Straße. „

Die Polizei wird aber sicher nicht mit Wasserwerfern gegen Versammlungsteilnehmer vorgehen, die die Abstandsregeln nicht einhalten und damit eine Ordnungswidrigkeit begehen“, hieß es damals aus dem Hause Geisel. Es gehe um Deeskalation und Verhältnismäßigkeit. Richtig, eine Einschränkung der Grundrechte unterliegt dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Was denn sonst.

Reply

2020-08-28 09:29:15 von anonym

+20 (48)

Avatar

CDU/CSU reihen sich ein weiteres Mal ein in die Einheitsfront von SPD, Linken und Grünen. Die FDP ist skeptisch, die AfD protestiert, ruft zu einer Demonstration gegen das Demonstrationsverbot auf. Zugleich geht die Zustimmung der Bevölkerung zu der Corona-Politik der Bundesregierung zurück.

Das Demonstrationsverbot, so es Bestand hat vor den Gerichten, wird den Unmut der Menschen noch verstärken, denn der Berliner Senat verweigert aus politischen Gründen einen Ausgleich zwischen Gesundheitsschutz und Versammlungsfreiheit. Es ist zu hoffen, daß die Gerichte dieses präventive pauschale Versammlungsverbot kippen und die Demokratieverächter demaskieren. Im Interesse der Demokratie.

jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2020/desmaskierter-demokratieverachter/

Reply

2020-08-28 09:31:11 von anonym

+15 (47)

Avatar

petitionfuerdemokratie.de/petition-nein-zum-corona-demoverbot/

Reply

2020-08-28 09:39:15 von anonym

+14 (28)

Avatar


klagepaten.eu/#

Reply

2020-08-28 09:52:39 von anonym

-9 (11)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-08-28 10:00:49 von anonym

+16 (32)

Avatar

Nur als kleine Erinnerung...

Grundgesetz
Artikel 20 Absatz 4
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Reply

2020-08-28 10:03:03 von anonym

+9 (21)

Avatar

1989 - 2020 !!!

Reply

2020-08-28 10:07:54 von anonym

+10 (30)

Avatar

Bitte googlen
"Berliner Verbots-Seuche"
"Die Freiheit stirbt zentimeterweise" heißt es warnend in einem bekannten Aphorismus. [...]
(Artikel vom 27.8.2020)

Reply

2020-08-28 10:22:38 von anonym

-6 (12)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-08-28 10:25:45 von anonym

+2 (48)

Avatar

Für mich ist es so: Macht eine Maske Sinn? Ja - mehr als keine. Also anziehen. Einfach ein Witz worüber hierzulande diskutiert wird. Im Vergleich zu anderen Ländern ist der Aurfeger hier die Maskenpflicht! Ich fühl mich wohl hierzulande, abgesehen von den Verschwörungstheoretikern und allen Leuten die sich an solch - in Anbetracht der echten Probleme - Pipi aufgeilen.

Reply

2020-08-28 10:26:08 von anonym

-3 (43)

Avatar

Ich bin dafür, dass die Demo stattfindet, damit den Maskenverweigerern das Argument Demonstrationsrecht genommen wird und sie endlich Ruhe geben. Und danach kommen alle Teilnehmer 14 Tage in Quarantäne. Dort können sie andere nämlich nicht anstecken.
Aber ich wette, da heulen diese Masken- und Hirnallergiker auch wieder rum, weil sie sich dann ihrer Freiheit beraubt fühlen.

Reply

2020-08-28 10:26:21 von anonym

+26 (38)

Avatar

Man stelle sich nur vor,so eine Demo wäre in Weißrussland geplant,und dort verboten worden.
Was würden die Regierungen West Europas dieses Vorgehen anprangern

Reply

2020-08-28 10:37:11 von anonym

-5 (21)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-08-28 10:43:53 von anonym

+11 (49)

Avatar

Dieses Wochenende haben die Deutschen wieder einmal die Gelegenheit, Geschichte zu schreiben und sich selbst und der Welt zu beweisen, daß sie sich nicht unter dem Deckmäntelchen einer künstlich geschürten Virenhysterie ihre Freiheit rauben und ihre Wirtschaft kaputtmachen lassen.

Tschüß Merkel!

Und das ist alternativlos.

Reply

2020-08-28 10:48:22 von anonym

-5 (17)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-08-28 11:36:12 von anonym

-8 (14)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-08-28 11:51:05 von anonym

-3 (21)

Avatar

@2020-08-28 10:43:53 ja wieder einmal negativ Schlagzeilen... das können wir deutschen wirklich am besten... Wenn sie sich nur einmal auf der Welt unter normalen Menschen umhören würden und mit diesen über die Lage in ihren Ländern sprechen würden wüssten sie das es überall das gleiche Bild ist... Wenn sie dann noch in der Lage sind 1+1 zu rechnen wird ihnen auffallen das an dem Virus leider etwas dran ist und das die Sterblichkeit hier so gering ist könnte man ja auch mal positiv auf unsere Regierung beziehen aber nein statt dessen geht der deutsche Egoist auf die Straße und will gegen vollkommen legitime Seuchenschutzmaßnahmen demonstrieren. Ihr kommt immer mit dem Argument weil mehr getestet wird haben wir mehr Ansteckungen und wenn es um Todeszahlen geht kommt aber nie : Wenn sich mehr Infizieren haben wir aber auch mehr tote O.o Da kommt nur Ja aber es sind ja viel weniger als zu einer Grippe welle.. Problem dabei ist das Grippe eine Familie von Erregern ist und kein einzelnes Vir

Reply

2020-08-28 12:08:08 von anonym

+12 (28)

Avatar

1989 WUßTEN die Menschen in der DDR, daß sie verarscht und unterdrückt werden, aber 2020 ist die Masse der Leute so durch das Fernsehen indoktriniert, daß sie sich ihrer Situation NOCH NICHT EINMAL BEWUßT SIND! :(

Reply

2020-08-28 12:10:53 von anonym

-6 (12)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-08-28 12:23:36 von anonym

-6 (12)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-08-28 12:40:32 von anonym

-1 (29)

Avatar

Ich finde den Sprachgebrauch, der hier in den Kommentaren herrscht sehr bedenklich. Wer von Unterdrückung, Diktatur und Widerstand spricht, sollte noch einmal einen Integrationskurs besuchen.

Er trägt nämlich dazu bei, dass unsere Demokratie schaden nimmt - nicht ausgehend von den Politkern - sondern von Menschen, die sich aus unserer Gesellschaft bereits verabschiedet haben.

Das Zeichen einer funktionierenden Demokratie ist gerade die Eigenschaft, Kritik an der Regierung zu üben und den Rechtsweg einzulegen, wenn man mit der Entscheidung nicht einverstanden ist.

Im Fazit heißt es: Niemand verbietet euch zu demonstrieren und eure Meinung zu sagen. Wenn ihr eine Demonstration in Coronazeiten anmeldet, müsst ihr euch allerdings auch an die Vorgaben halten, auch wenn das Tragen einer Maske eurer persönlichen Meinung wiederspricht.

Reply

2020-08-28 12:41:39 von anonym

+12 (30)

Avatar

Noch mal zur Erinnerung. Die Masken wurden zunächst von den Politikern verunglimpft und als Blödsinn abgetan. Dann wurden sie eingeführt Und zwar zu einer Zeit, als das Pandemiegescheh
en schon rückläufig war. Mit den Masken und der Maskenpflicht hat sich da auch nix getan an der Kurve. Die ging einfach weiter zurück,aber nicht schneller. Also Effekt der Maske exakt 0.Warum also der Laien vor dem Mund? Ganz einfach: Psychologie
Ich mach mich jedes Mal, wenn ich Dat Ding aufsetze, bewusst oder unterbewusst klar, dass da eine Gefahr ist, ein Virus. Also bin ich aufmerksamer gegen meine Umwelt. Halte Abstand, achte auf Hygiene. Und nur darum geht es. Das das aber auch ohne Maske geht und damit ohne unterschwellig immer die Angst zu schüren, das fällt unseren Volksvertreter nicht ein. Und das ist wiederum eine Diffamierung und ein unnötiger Eingriff in unsere Rechte. Daher muss dagegen was unternommen werden.

Reply

2020-08-28 12:53:52 von anonym

+12 (18)

Avatar


"Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen."
Schopenhauer

Reply

2020-08-28 13:06:48 von anonym

+7 (17)

Avatar

Sehr Eindeutig,
wenn man sich mal alle Posts der Reihe nach anschaut, dann wird ganz von selbst deutlich, wer hier die Idioten sind.
Die schwachsinnigen Äußerungen kommen von den Maskentrollen. Von ein paar Ausnahmen mal abgesehen.
Ich kauf mir einen Troll, der postet dann ganz toll. Der Querschnitt aber zeigt, die selber denkenden sind inzwischen in der Mehrheit.
1989 - 2020 !!!

Reply

2020-08-28 13:09:31 von anonym

+2 (18)

Avatar

Ich freue mich schon auf die Nachrichten Anfang nächster Woche:
Tausende Demonstranten in Berlin ohne Maske - viele hielten die Abstandsregel nicht ein.
Die anfangs noch friedliche Demonstration musste schon nach kurzer Zeit durch die Polizei aufgelöst werden, da es zu Ausschreitungen kam. Polizisten wurden zum Teil mit Steinen, Flaschen und Feuerwerkskörpern attackiert, die Polizei setzte daraufhin Wasserwerfer und Tränengas ein. Etwa zweihundert Demonstranten wurden vorübergehend festgenommen, darunter zahlreiche Rechtsradikale..."
Wozu also noch nach Berlin fahren? Man weiß doch schon heute, was passieren wird...

Reply

2020-08-28 13:35:26 von anonym

-6 (12)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-08-28 13:58:21 von anonym

-6 (16)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-08-28 14:20:14 von anonym

+11 (15)

Avatar

@ Schopenhauer

„Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr des Faschisten in der Maske des Faschisten, sondern vor dessen Rückkehr in der Maske des Demokraten.“ — Theodor W. Adorno

Reply

2020-08-28 14:42:21 von anonym

-7 (9)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-08-28 15:21:58 von anonym

+6 (10)

Avatar

Soeben wurde bekannt:

Das Verwaltungsgericht Berlin hat das Verbot der Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen aufgehoben. Demonstrationen dürfen unter Auflagen stattfinden. Der Beschluß ist allerdings noch nicht rechtskäftig.

Reply

2020-08-28 15:44:40 von anonym

+9 (15)

Avatar

WICHTIG!

Für die, die es noch nicht kennen:

Bitte einfach mal googlen und lesen:
"Dossier: Das Corona-Papier komplett zum Download"
(Artikel vom 12.05.2020)

(Datei: "200508_Versendung_Bericht_an_Krisenstab_01")

Reply

2020-08-28 17:17:59 von anonym

+6 (14)

Avatar

Masken braucht man nicht mehr , unbestätigten Untersuchungen würde auch ein Nasenring mit 12 cm Durchmesser helfen , also haben die Trolle aus der linken Szene nichts zu befürchten

Reply

2020-08-28 20:31:21 von anonym

0 (2)

Avatar

Natürlich Tschüß Merkel!
Kommt ja Söder oder Habeck...

Reply

2020-08-28 20:46:46 von anonym

+11 (13)

Avatar

Braucht jemand noch Berlin, oder kann der Schandfleck weg?
Es ist eine Schande, was für schmierige Parteien sich im Deutschen Reichstag breitmachen: Die Linke, Die Grünen und das andere Gesocks der Altparteien...!
Weg damit!!!

Reply

2020-08-28 22:01:22 von anonym

-4 (12)

Avatar

Also wenn die Grünen weg sind, die Linke, die Altparteien (CDU, CSU, SPD und FDP), dann hätten wir hier ein Einparteiensystem, wie in der DDR oder später im Nationalsozialismus.

Ich weiß, dass dieses von einigen Rechten der feuchte Traum wäre, aber eigentlich ist dieses genau der Grund, warum der Verfassungsschutz Teile der AFD als Verdachtsfall eingestuft hat.

Es passt halt nicht zusammen, einerseits von einer Merkel-Diktatur zu sprechen, um dann anderseits die Auflösung der Demokratie zu fordern. Merkste selber oder?

Reply

2020-08-29 06:42:11 von anonym

+12 (12)

Avatar

Es ist keine demo gegen Corona Maßnahmen. Es geht um sehr viel mehr. Informiert euch mal richtig!

Reply

2020-08-29 15:01:17 von anonym

-7 (9)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-08-31 14:15:39 von anonym

+7 (7)

Avatar

Alle die glauben das es bei dieser Demo nur um die Maskenpflicht geht, ist dümmer als 100 Meter Feldweg.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen