Ich bin so alt, dass ich das noch kenne...

» «

(+81)

Kommentar (8)    tags: *

Kommentare

2020-09-29 19:11:33 von anonym

-6 (10)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-09-29 19:25:39 von anonym

+2 (8)

Avatar

Würde bei dir irgendwie eine grammatik und deutschschwäche herauslesen

Reply

2020-09-29 19:38:54 von anonym

-5 (9)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-09-29 19:40:17 von anonym

-6 (14)

Avatar

Der Kommentar wurde entfernt, der Inhalt ist vulgär oder entspricht nicht den Vorschriften.

Reply

2020-09-29 19:48:12 von anonym

-3 (17)

Avatar

Ist aber unbedingt notwendig ! Gut das es noch Menschen gibt , die andere auf ihr mangelndes Rechtschreibverständnis hinweisen ! Wer nicht dazu lernen will , da sage ich nur ... setzen 6 . Warscheinlich sind das Versager auf der ganzen Linie , siehe 19:40:17 .

Reply

2020-09-29 20:01:15 von anonym

+4 (6)

Avatar

Big Mac Backform

Reply

2020-09-29 22:40:08 von anonym

+3 (9)

Avatar

@2020-09-29 19:48:12
Wahrscheinlich wird mit "h" geschrieben; das hat den Wortstamm "Wahrheit", was ja auch mit einem "h" an dritter Stelle geschrieben wird.
Und im zweiten Satz ist am Anfang eine typische ", dass..."-Situation: "das" schreibt man nur mit einem "s", wenn es auch durch "dieses", "jenes" oder "welches" ersetzt werden kann. Und das Komma muss dort stehen, weil es den Hauptsatz "Gut" (eigentlich: "Es ist gut...", aber umgangssprachlich mittlerweile auch so richtig) vom folgenden Nebensatz trennt.
Zu guter letzt noch ein paar kleine Fehler in der Mitte. Du schreibst dort: "Wer nicht dazu lernen will , sa sage ich nur ... setzen 6 ."
Richtig hieße es jedoch: "Wer nicht dazulernen will, dem sage ich nur: 'Setzen, sechs!'."
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, und dir ein paar Dinge erklären. Wenn du noch Fragen hast, gerne einfach weiterkom

Reply

2020-09-30 10:02:55 von anonym

+6 (6)

Avatar

Niemand mag Klugscheißer, es sei denn, sie belehren andere Klugscheißer. Dann mag ich sie.

Reply

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen. Anmelden

Kommentar hinzugefügen